Die Aufgaben Du stellst die Einhaltung unserer internen Qualitätsstandards sicher, führst interne Audits durch und bereitest uns auf externe Audits (z.B. ISO) vor. Du analysierst Prozesse und arbeitest an der kontinuierlichen Verbesserung zur Steigerung der Effizienz und Reduzierung von Fehlerquellen. Du erstellst und pflegst Qualitätsdokumentationen, Prüfberichte und Qualitätskennzahlen. Du führst Schulungen durch, um unsere Mitarbeiter für Qualitätsanforderungen zu sensibilisieren. Du untersuchst Qualitätsmängel und entwickelst Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen. Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen (z.B. Produktion, Einkauf, Entwicklung) zusammen, um die Qualitätsanforderungen zu gewährleisten. Das Profil Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst Erfahrungen im Qualitätsmanagement mit, kennst dich mit gängigen Qualitätsmanagementsystemen aus (z.B. ISO 9001) und beherrschst MS Office (insbesondere Excel). Du hast Erfahrung in der Durchführung von Audits und der Analyse von Prozessen, arbeitest selbstständig, strukturiert und zeigst Teamgeist. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch oder bist deutscher Muttersprachler, Englischkenntnisse sind von Vorteil. Warum wir? Wir bieten Dir: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40h/Woche) oder Teilzeit (mindestens 20h/Woche). Einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeiten von montags bis freitags in einem motivierten Team mit sehr gutem Betriebsklima. Eine betriebliche Altersvorsorge, Betriebssport, regelmäßige Physiotherapie und vergünstigter Zugang zu Fitnessstudios. Freie Getränke und frisches Obst als unser Beitrag zum Wohlergehen unseres Teams. Verkehrsgünstige Lage und kostenlose Parkplätze. Das klingt überzeugend? Dann lade bitte Deine vollständige Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühesten Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular hoch. Bei Fragen erreichst Du unsere Kollegin aus der Personalabteilung, Frau Laura Täubert, auch telefonisch unter 06221-4166 116. Wir freuen uns auf Dich Über uns Die BIOMEX GmbH mit Hauptsitz in Heidelberg ist seit über drei Jahrzehnten ein vertrauenswürdiger Lieferant der Diagnostik- und Life Sciences Branche. Dank Europas größter Biobank mit humanen Materialien und unserer Expertise in Probenbeschaffung und -verarbeitung sind wir führend in der Versorgung unserer Kunden mit humanem Material für diagnostische und Forschungszwecke. Wir führen drei eigene Plasmazentren und sind ein Global Player mit Büros in Afrika, China und den USA. Als Contract Research Organisation führen wir die Validierung von diagnostischen Tests für unsere Kunden durch.