Wir sind ELOVADE Deutschland GmbH, einer der führenden Value Added Distributoren für IT Infrastruktur und Security Software in Europa. Von unserer Zentrale in Wetzlar, weit von Frankfurt am Main entfernt, konzentrieren wir uns seit 1995 auf den Vertrieb von Software für IT Profis. Was wir machen, machen wir exzellent und vielfach ausgezeichnet. Der Erfolg gibt uns recht: Rund 150 Mitarbeitende der Unternehmensgruppe in Deutschland, der Schweiz, Italien und Schweden arbeiten täglich in starken Teams daran, die besten Leistungen für unsere MSP und Systemhauskunden zu erbringen. Wir suchen Dich als kompetente Unterstützung unseres kompetenten Teams im Technical Support. Deine Aufgaben Deine Aufgabe ist der technische Support ausgewählter Produkte aus dem Bereich der Infrastruktur Software für Windows Betriebssysteme für unsere Fachhandelspartner. Technischer First und Second Level Support zu Software Lösungen aus dem Bereich Infrastruktur auf Basis von Windows Betriebssystemen wie Backup, Mailserver, E Mail Archivierungsserver, Sicherheit und Remote Monitoring und Management Lösungen Nachstellen technischer Probleme und Identifikation effizienter Lösungen für unsere Kunden: Troubleshooting per E Mail, Fernwartung und Telefon Beratung unserer Unternehmenskunden und Partner in allen technischen Fragen rund um unsere Produkte Durchführung von Installationen und Webinaren zu unseren Produkten Übersetzung existierender englischsprachiger und Erstellung neuer deutschsprachiger Knowledge Base Artikel rund um die Administration der Software Lösungen Feedback an Entwicklungsabteilungen zur Verbesserung der Produkte und Prozesse durch eigene Ideen Mitwirkung an der internen IT Administration der Netzwerkumgebung Worauf wir uns freuen Du verfügst über eine Ausbildung im IT Bereich, hast ein Informatik Studium abgeschlossen oder mehrere Jahre Erfahrung in einem vergleichbaren Umfeld sammeln können Du kennst Dich mit Microsoft Windows Betriebssystemen und Netzwerken aus Du weißt, dass IMAP keine Laptop Tasche aus dem Hause Apple und TCP/IP kein Schnellzug der Deutschen Bahn ist Du hast ein sicheres Auftreten, sind vertrauenswürdig, geduldig und belastbar und vergessen auch bei verärgerten Gesprächspartnern nie Ihre Umgangsformen Du hast Spaß an der IT, liebst es, auch einmal ein komplizierteres Problem zu lösen und Dir gehen die Ideen nie aus Du verfügst über gute Englischkenntnisse auch im technischen Bereich Was Du von uns erwarten kannst Eine wertschätzende und kollaborative Unternehmenskultur mit Menschen, die sowohl ihre Arbeit lieben als auch Teamwork großschreiben Ein offenes, attraktives und unkompliziertes Arbeitsumfeld Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen; flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Türen Eigenverantwor