Zur Verstärkung unseres Teams im Kundenservice-Center suchen wir einen
Mitarbeiter im Kundenservice-Center (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche)
Wer wir sind
Der Slogan "Fair. Menschlich. Nah." ist die Maxime für unser unternehmerisches Handeln und für die individuelle Personalentwicklung und -führung. In der Region verwurzelt und der Zukunft zugewandt, stellt sich die Kreissparkasse Eichsfeld seit 185 Jahren jeder Herausforderung. Über 220 Beschäftigte begründen unseren Erfolg, den wir auch in Zukunft sichern wollen. Als einer der bedeutendsten Arbeitgeber der Region übernehmen wir soziale Verantwortung für unsere Beschäftigten.
Ihre Aufgaben:
* Die qualifizierte und kundenorientierte Annahme und Bearbeitung von eingehenden Telefonaten in unserem Kundenservice-Center gehören zu Ihren Hauptaufgaben.
* Hierbei erbringen Sie hochwertige und fallabschließende Serviceleistungen für unsere Privatkunden.
* Sie vereinbaren und koordinieren aktiv Kundentermine für unsere Kundenberater:innen.
* In der Bearbeitung von Kampagnen sprechen Sie Kunden:innen gezielt an, um Termine zu vorgegebenen Themen zu vereinbaren (z.B. Weltsparzeit) oder Produkte zu verkaufen (z.B. zur Urlaubszeit die Goldene Kreditkarte).
* Im telefonischen Gespräch mit den Kunden:innen erkennen Sie den Bedarf für weitere Beratungs- und Serviceleistungen im Rahmen von Cross-Selling Produkten und schließen diese eigenständig ab.
* Zudem bearbeiten Sie Aufträge und Anfragen unserer Kunden:innen per E-Mail, FAX, Internet-Filiale, S-App und Chat.
So überzeugen Sie uns:
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise erste Erfahrungen in der Kundenberatung.
* Ihre stark ausgeprägte Kunden- sowie Serviceorientierung und ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie zeigen auch in stressigen Situationen eine gute Belastbarkeit und Flexibilität.
* Sie überzeugen durch eine hohe Vertriebs- und Abschlussorientierung, Eigeninitiative und Engagement für Ihren Aufgabenbereich. Dabei zeigen Sie vernetztes Denken und handeln lösungsorientiert.
* Eine freundliche und aufgeschlossene Telefonstimme und eine sichere sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Unsere Perspektiven für Sie:
* Abwechslungsreiches Aufgabengebiet - Wertschätzendes Arbeiten in einem dynamischen Umfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
* Zusammenarbeit - Fundierte Einarbeitung in verschiedenen Fachbereichen begleitet von einem persönlichen Paten in einem kollegialen Team
* Umfassende Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote - Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen mit einer engen Begleitung unserer Personalentwicklung
* Familienfreundliche Arbeitsbedingungen - Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeitgestaltung
* Attraktive Vergütung - Auf Basis des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) mit rund 14 Monatsgehältern sowie 32 Tage Urlaub
* Vielfältige Zusatzleistungen - Eine betriebliche Krankenversicherung, geförderte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing mit JobRad, Mitarbeiterkonditionen und -rabatte sowie Firmenevents u.v.m.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an christin.hoeppner@kreissparkasse-eichsfeld.de .
Oder nutzen Sie ganz einfach unser Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
Für eine telefonische Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Christin Höppner unter der Rufnummer 036074 91-1441 gern zur Verfügung.
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise erste Erfahrungen in der Kundenberatung.
* Ihre stark ausgeprägte Kunden- sowie Serviceorientierung und ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie zeigen auch in stressigen Situationen eine gute Belastbarkeit und Flexibilität.
* Sie überzeugen durch eine hohe Vertriebs- und Abschlussorientierung, Eigeninitiative und Engagement für Ihren Aufgabenbereich. Dabei zeigen Sie vernetztes Denken und handeln lösungsorientiert.
* Eine freundliche und aufgeschlossene Telefonstimme und eine sichere sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.