Als Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei mit derzeit 14 Berufsträgern sowie insgesamt mehr als 50 Mitarbeitern betreuen und beraten wir im In- und Ausland vornehmlich im Gesellschafts- und Immobilienrecht tätige Gesellschaften.
Aufgaben
* selbstständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen insb. im Zusammenhang mit Immobilienfonds (Führen der Sachkonten, Buchung des Anlagevermögens, Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung)
* Anfertigung von monatlichen Reportings und handelsrechtlichen Jahresabschlüssen
* Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen
* Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen für Personen- und Kapitalgesellschaften
* Mitwirkung bei der Lösung von betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen
* Ansprechpartner für Betriebs- und Wirtschaftsprüfer
Qualifikation
* Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und / oder Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in der Immobilienbranche
* Berufserfahrung in der Fondsbuchhaltung wünschenswert
* Erfahrung mit SAP (FI/CO, idealerweise Erfahrungen mit RE-FX) von Vorteil, nicht zwingend notwendig
* gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
Benefits
Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen, modernen Arbeitsplatz in einer erfolgreichen etablierten Kanzlei im Frankfurter Zentrum mit kollegialem Arbeitsklima und flachen Hierarchien. Sie haben bei uns die Möglichkeit, sich durch externe und interne Fortbildungen stetig weiterzuentwickeln. Obst und kostenlose Getränke inklusive.
Wenn Sie sich von dieser vielseitig ausgelegten Position angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.