Aktualisiert am 12/06/2024
1. Schnell wachsender Global-Player mit Niederlassung in Kelsterbach
2. Speditionskaufmann (m/w/d) mit Erfahrung in der Kundenbetreuung
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein etabliertes Logistikunternehmen mit globaler Präsenz und einem starken Fokus auf Kundenzufriedenheit. Mit modernsten Technologien und einem engagierten Team strebt das Unternehmen stets nach Exzellenz im Bereich Logistik und Transport.
Aufgabengebiet
3. Betreuung und Beratung unserer Kunden in allen Belangen des Logistikmanagements
4. Abwicklung und Koordination von Transportaufträgen sowie Erstellung entsprechender Dokumentationen
5. Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen
6. Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen
7. Identifizierung von Optimierungspotenzialen im Kundenserviceprozess und aktive Mitwirkung an deren Umsetzung
Anforderungsprofil
8. Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Logistik
9. Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service, idealerweise in der Speditions- oder Logistikbranche
10. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Zollabwicklung und internationaler Transport von Vorteil
11. Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung im Umgang mit Kunden und Kollegen
12. Organisationsgeschick und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten
13. Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrung mit Logistiksoftware
Vergütungspaket
14. Attraktives Gehaltspaket mit zusätzlichen Sozialleistungen
15. Dynamisches Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen
16. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
17. Modern ausgestatteter Arbeitsplatz und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
18. Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes Team, das gemeinsam Erfolge feiert