Für unseren Kunden, einem der weltweit führenden Anbieter (Tier-1-Lieferant) von zivilen und militärischen Flugzeugstrukturen und einem wichtiger Partner in den großen europäischen und internationalen Luft- und Raumfahrtprogrammen, suchen wir ab sofort: Supply Officer EF Aftersales (d/m/w) Manching Ihr Aufgabengebiet Verstärkung des EF Aftersales Teams. Verwaltung der Lieferkette des Unternehmens, um sicherzustellen, dass Produkte pünktlich und gemäß den erforderlichen Spezifikationen geliefert werden. Enge Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten inkl. regelmäßiger Lieferantenbesuche vor Ort. Identifikation und Lösung von Lieferkettenproblemen wie Verzögerungen oder Qualitätsprobleme. Entwicklung und Pflege von starken Beziehungen zu Lieferanten und internen Stakeholdern. Analyse von Lieferketten-Daten, um Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren. Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Vorschriften und Standards. Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Supply Chain / Logistics. Mind. 3-jährige Berufserfahrung in Supply Chain. Nachgewiesene Erfahrung im Lieferkettenmanagement, vorzugsweise in der Luft- und Raumfahrt- oder Verteidigungsindustrie ist erforderlich. Ausgeprägte Kompetenz in Microsoft Office und Supply-Chain-Management-Software ist notwendig. Starke analytische und Problemlösungsfähigkeiten. Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten. Die Fähigkeit, effektiv in einem Teamumfeld zu arbeiten. Verhandlungssichere Englisch- und gute Deutschkenntnisse. Dein Benefit / Work-Life-Balance PKW-Firmenparkplatz. Fahrradparkplätze. Kantine. Kaffee-/Getränke- und Snackautomaten auf dem gesamten Werk. Kostenloses Sprudelwasser. Internationales Arbeitsumfeld. Ergonomische Büromöbel. Gesundheitskurse. Betriebsarzt am Standort. Flexible Arbeitszeitregelung. So geht’s weiter Bewirb Dich bitte direkt online, in dem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohoutmcg-mm.de. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich Ihre Ansprechpartnerin Frau Annika Kohout Kontakt MCG Memmingen GmbH Dickenreiser Weg 61 87700 Memmingen 49 151 506 206 54