Hemmersbach ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen. Wir erbringen IT-Services an den außergewöhnlichsten Orten – ob auf einer Bohrinsel, in der Wüste oder in der Arktis. Als Onsite Techniker (m/w) sorgst Du für Wow Effekte bei Deinen Usern am Standort Ottobrunn. Im Rahmen des 2nd Level Supports bearbeitest Du Tickets und schaffst mit Deiner serviceorientierten Arbeitsweise Begeisterung vor Ort:
Du bist der/die Ansprechpartner/-in für sämtliche technische Anfragen wie auch Probleme und sorgst durch Deine kreative Lösungsfindung für lächelnde Gesichter
Du bist verantwortlich für die inbetriebnahme sowie Pflege von IT-Systemen (MS Win 10, MS Active Directory, …)
Du übernimmst die Installation der Hard-/ Software sowie die Konfiguration von Netzwerken und wirkst aktiv bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Hands & Eyes Support) mit
Du analysierst und dokumentierst die auftretenden System- und Anwendungsfehler
Idealerweise Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder 2 Jahre Erfahrung im IT-SupportErfarhung im Umgang mit dem Microsoft-UmfeldErfahrung im Umgang mit TicketsystemenErfahrung mit Google Environment (Docs/ Sheets)Führerschein Klasse BKommunikationsstärke mit fließendem Deutsch (C1) sowie gute Englischkenntnisse, die Du gerne täglich anwendest