Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden*innen setzen sich unsere rund 2.800 Mitarbeiter*innen in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum, Recklinghausen und Bottrop, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie vodafone, Freenet AG, EWE oder Vorwerk sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter*innen. Die Auszeichnung "Bester Arbeitgeber 2023" sorgt für gute und langfristige Verbindungen.
Deine Aufgaben
* Fachliche und persönliche Führung und Betreuung der Kundenberater*innen mit einer Teamgröße von ca. 15 Mitarbeitern*innen
* Kampagnensteuerung (Betreuung von bis zu 2 Projekten)
* Unterstützung der Senior Teamleitung und Projektleitung bei der Sicherstellung der quantitativen und qualitativen Ziele
* Coaching der Mitarbeiter*innen und Ermittlung des Schulungsbedarfs
* Konzeption und Durchführung von Produkt- und Kommunikationsschulungen sowie Workshops
* Durchführung von Mitarbeitergesprächen (Feedback, Zielvereinbarungsgespräche, korrigierende Ermahnungsgespräche)
* Erstellen von Gesprächsleitfäden
* Allgemeine organisatorische Aufgaben
Dein Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einem Kommunikationsdienstleister
* Erfahrung in der Mitarbeiterführung (Führungspotential)
* Erste Erfahrung in der Steuerung betrieblicher Abläufe oder im Projektmanagement
* Starke Kommunikations- und Motivationsfähigkeit
* Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Vertriebsorientierung, Flexibilität und Organisationsvermögen
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Erfahrungen mit Dialer-Anwendungen sind wünschenswert
Wir bieten Dir attraktive Rahmenbedingungen
* Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
* Viel Gestaltungsspielraum in einem modern geführten Unternehmen
* Ein kollegiales, hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Eine Unternehmenskultur in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen
Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen
* Essenszuschuss
* Hansefit - Zuschüsse für Fitness & Freizeit
* Job-Rad
* Jobticket
* Incentive Programme und Team Events
* Entwicklungsmöglichkeiten
* Corporate Benefits - Rabatte in Onlineshops
* Betriebliche Altersvorsorge und EAP - Employee Assistance Programm
KiKxxl tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Die Anerkennung und die Förderung vielfältiger Potenziale schaffen wirtschaftliche Vorteile für unsere Organisation.