Aufgaben
1. Verantwortlich für die strategische Verwaltung von Abonnements und Software-Service-Verträgen, um langfristige Kundenbeziehungen zu fördern und Umsatzchancen zu maximieren
2. Gewährleistung der Aktualität und Genauigkeit der Kundenstammdaten und proaktive Identifizierung von Preisanpassungsmöglichkeiten zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit
3. Effiziente Abwicklung von Rechnungsstellungen, Präzisionskorrekturen und Stornierungen, um eine reibungslose finanzielle Transaktionsabwicklung sicherzustellen
4. Bearbeitung von Vertragskündigungen und Insolvenzfällen, um die Interessen des Unternehmens zu schützen und Risiken zu minimieren
5. Aktive Kommunikation mit deutschen Kunden, Niederlassungen und internationalen Tochtergesellschaften, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Kunden weltweit erfüllt werden
6. Verantwortung für die effektive Lizenzierung unserer Softwareprodukte und Koordination von Lizenzaktivitäten auf globaler Ebene
7. Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltungsabteilung, um finanzielle Prozesse und Compliance zu gewährleisten
8. Zusammenarbeit mit dem Strategic Account Management und dem Vertrieb, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und Cross-Selling-Chancen zu identifizieren
Profil
9. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium oder eine gleichwertige Qualifikation bilden die Grundlage
10. Starke Kenntnisse in MS Office/365 sind gewünscht, und Erfahrung mit SAP SD oder Salesforce wird begrüßt
11. Präzision, strukturiertes Arbeiten und die Fähigkeit, eigenständig Probleme zu lösen, sind von großer Bedeutung
12. Ein ausgeprägtes Maß an Kundenorientierung steht im Mittelpunkt unserer Werte
13. Sie sind ein Teamplayer mit einem sicheren Auftreten und der Fähigkeit, Ihre Ansichten durchzusetzen, wenn dies erforderlich ist
14. Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse sind unabdingbar
Wir bieten
15. Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens
16. Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
17. Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
18. Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kostenfreie Getränke und Mitarbeiterparkplätze etc.
Wir sind Eplan. Engineeringprofi und Softwarespezialist, Industrieautomatisierer und digitaler Transformierer. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.