Projektmanager Beschaffung (m/w/d) Standort Oberkochen
Zuständigkeiten
* Zentrale Verantwortung für komplexe Technologieprojekte durch Planung, Steuerung, Überwachung und Reporting von Beschaffungsprojekten sowie Koordination der Schnittstelle zu Lieferanten
* Begleitung und Überwachung von Maßnahmen zur Synchronisation der Entwicklungs- und Produktionsprozesse der Lieferanten mit dem internen Produktentstehungsprozess
* Aufbau und operative Umsetzung eines systematischen Stakeholdermanagements für interne und externe Beteiligte
* Bereitstellung geeigneter Methoden und Tools zur strukturierten Zusammenarbeit mit Lieferanten sowie Abstimmung über deren Anwendung
* Fachliche Leitung cross-funktionaler Teams an der Schnittstelle zu externen Partnern in einem oder mehreren Beschaffungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung, Qualität, Logistik und Einkauf
Anforderungen
* Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich Chemie (Bachelor, Master oder Diplom)
* 3–5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Projektmanagement komplexer Beschaffungsprojekte und in der Zusammenarbeit mit Lieferanten
* Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und in der Anwendung entsprechender Methoden
* Strukturierte, methodische Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Interesse an der kontinuierlichen Verbesserung von Arbeitsprozessen (Kaizen-Prinzip)
* Hohe Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen
Get in touch with our consultant Samet
E-mail
s.tutar@star-specialists.com