Karriereförderung
Bei uns können Sie Ihre berufliche Laufbahn fördern und sich selbst entfalten. Wir bieten Ihnen die Chance, Ihre Fähigkeiten als Einkaufsmanager zu entwickeln und Ihren Erfolg zu messen. Unsere moderne Infrastruktur und unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.
Ihre Aufgaben
• Übernahme der strategischen Beschaffung von elektronischen Bauelementen
• Entwicklung und Umsetzung von Sourcing-Strategien in den jeweils verantwortlichen Warengruppen
• Lieferantenmanagement und -bewertung
• Preis-, Konditionen-, Mengenverhandlungen und Vertragsabschlüsse mit internationalen Lieferanten
• Umsetzung der Risikomanagementstrategie für die verantworteten Warengruppen
• Optimierung der Lieferantenplattform unter preislichen Gesichtspunkten sowie Qualitäts- und Versorgungsaspekten
• Unterstützung des operativen Einkaufs sowie der Qualitätssicherung bei Eskalationen und Problemen mit Zulieferteilen
Ihre Anforderungen
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder fundierte Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eine vergleichbare Ausbildung, verbunden mit ausgeprägtem kaufmännischem Verständnis
• Mehrere Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf oder einer vergleichbaren Tätigkeit in einem Industrieunternehmen
• Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
• Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
• Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse
• Strukturierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
• Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
Weitere Informationen
Wir bieten Ihnen eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Bezahlung. Wenn Sie Interesse haben, dann vereinbaren Sie bitte ein Meeting mit uns.