Anforderungen:
* Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
* Selbstständigkeit
* Eigeninitiative und Organisationstalent
Ausbildungsinhalte:
* Kennenlernen verschiedenster betriebswirtschaftlicher Aufgaben und Unternehmensprozesse
* Organisation von vielseitigen Aufgaben
* Durchlauf verschiedener Funktionsbereiche im Unternehmen wie beispielsweise Einkauf, Finanzbuchhaltung oder Personalwesen
Im dritten Ausbildungsjahr wählst Du eine Fachabteilung aus, in der Du Deine theoretischen und fachlichen Kenntnisse vertiefen kannst, mit dem Ziel diese schrittweise selbstständig ausführen zu können. Die theoretischen Grundlagen, wie zum Beispiel das Planen, Steuern und Kontrollieren von Beschaffungs-und Absatzprozessen, werden Dir in der Berufsschule in Tuttlingen vermittelt.
Voraussetzung:
Realschulabschluss mit anschließendem BK I oder BK II
Abitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Prüfungen:
Zwischenprüfung
Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal career.karlstorz! Bei Fragen steht Dir Herr Christian Braun (Telefon: 07461 708-548) auch gerne telefonisch zur Verfügung.Benefits auf einen Blick
- Teamevents wie z.B. Grillfeste und Weihnachtsfeiern
- Übertarifliche Bezahlung
- Angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre
- Förderung deiner Talente und Stärken
- Guter Überblick durch Abteilungsdurchlauf während der Ausbildung
- Möglichkeit zur Übernahme
- Eigener Arbeitsplatz
- Einführungsveranstaltung & Networking
- Kostenlose Getränke in allen Büroräumlichkeiten
- Mitarbeiterrabatte