Ihre Aufgaben * Erarbeitung und transparente Darstellung wesentlicher Prozesse, Formulare, Anweisungen und Richtlinien in einem Management Handbuch und Web basierter Prozess Datenbank * Begleitung und Beratung von Abteilungen und Geschaftsbereichen bei der Weiterentwicklung der Arbeitsablaufe, z. B. Moderation von Team und Konzepttagen * Planung, Auswertung und Durchfuhrung der internen Audits und externen Audits/Zertifizierungen * Unterstutzung der Unternehmensleitung bei der Einhaltung und Umsetzung der Unternehmerpflichten sowie Richtlinien und Anweisungen * Durchfuhrung von Schulungen und Unterstutzung bei den Unterweisungen der Mitarbeiter*innen * Entwicklung und Fuhrung der Plattform QUENTIC, inkl. Aufbau und Pflege der Datenstruktur sowie Planung und Durchfuhrung von Anwenderschulungen Ihr Profil * Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder ein vergleichbarer Abschluss (bspw. als Techniker*in im Qualitatsmanagement) * Berufserfahrung im technischen/betrieblichen Qualitatswesen; bzw. im Bereich Risikomanagement, Qualitatsmanagement, IT Sicherheit oder Technisches Sicherheitsmanagement * Kenntnisse im Auditierungs bzw. Zertifizierungswesen wunschenswert * Erfahrung im Projektmanagement * Freude am prozessorientierten und fachubergreifenden Arbeiten * Ausgepragte analytische Fahigkeiten * Begeisterungsfahigkeit fur die Vermittlung komplexer Themen und ausgepragte Kommunikationsfahigkeiten * Hohes Mas an Selbststandigkeit in Kombination mit einer ausgesprochenen Teamfahigkeit Wir bieten Ihnen Als Unternehmen des Rhein Neckar Kreises suchen wir Menschen, die sich mit uns fur die Region engagieren mochten. Wir bieten Ihnen langfristig sichere, moderne Arbeitsplatze und attraktive Sozialleistungen. Entdecken Sie auch fur sich neue Perspektiven: * Leistungsgerechte Vergutung * Zusatzliche Altersvorsorge des kommunalen Versorgungsverbandes * Individuelle Gestaltung Ihrer Lebensarbeitszeit mit Lebensarbeitszeitkonten bzw. Langzeitkonten * Die Chance, Strukturen und Prozesse aktiv mitzugestalten * Zielgerichtete Weiterbildungsmasnahmen fur Ihre fachliche und personliche Entwicklung * Vielfaltige Arbeitgeberzusatzleistungen, wie z. B. Fahrradleasing uber JobRad, Sonderurlaub, Zuschuss zum Fitnessstudio, Mitarbeiterangebote uber Corporate Benefits und bezuschusstes Deutschlandticket als JobTicket Interessiert, Ihre Zukunft gemeinsam mit uns zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung uber unser [Onlineportal](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8419824&src=360). *AVR UmweltService GmbH Personalmanagement Frau Karin Pries Dietmar Hopp Strase 8 74889 Sinsheim Tel. 07261 931 142* [www.avr umweltservice.de](https://avr umweltservice.de/us/Home/) Auszeichnungen AVR UmweltService GmbH