Du liebst gutes Essen und kochst mit Leidenschaft? Dann bring dein Talent dort ein, wo es wirklich zählt Als Sous-Chef/in in unserem Küchenteam versorgst du nicht nur die Bewohner unserer Pflegeeinrichtung mit frischen, ausgewogenen Gerichten, sondern trägst auch zur kulinarischen Qualität im à la carte Geschäft unseres „Restaurants Martini“ bei. Werde Teil unseres engagierten Teams – in Vollzeit oder Teilzeit – als stellvertretende/r Küchenleiter/in (m/w/d). Kulinarische Verantwortung: Du trägst mit deinem Können zur Zubereitung schmackhafter, ausgewogener Speisen für unsere Bewohner:innen bei – ebenso wie zum à la carte Angebot im hauseigenen „Restaurant Martini“ (12–15 Uhr) Effiziente Abläufe: Du unterstützt aktiv bei der Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer Küchenprozesse, Produktionsabläufe sowie beim optimalen Einsatz von Waren. Teamorientierte Führung: Du wirkst bei der Organisation und Führung des Küchenteams mit und bringst deine Erfahrung für ein gut abgestimmtes Miteinander ein Strukturierte Planung: Du hilfst bei der Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Küchenalltag Kreative Speisegestaltung: Du bist mitverantwortlich für die Entwicklung abwechslungsreicher Speisepläne für unsere Bewohner:innen sowie ansprechender Menükarten für das Restaurant Veranstaltungen mit Genuss: Du planst und realisierst kulinarische Highlights wie Caterings, Buffets, Empfänge und weitere Events – und sorgst so für besondere Genussmomente Fundierte Fachkenntnisse: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin oder bringst langjährige Erfahrung aus einem vergleichbaren Umfeld mit Leidenschaft & Kreativität: Kochen ist für dich mehr als ein Job – du hast Freude an der Zubereitung und Präsentation vielfältiger Gerichte und bringst gerne eigene Ideen ein Erfahrung: Erste Kenntnisse in der à la carte Küche sind von Vorteil – aber kein Muss, wenn du mit Lernbereitschaft und Engagement überzeugst Sicherer Umgang mit Lebensmitteln: Du wendest Hygienestandards nach HACCP-Richtlinien zuverlässig an und gehst verantwortungsvoll mit Lebensmitteln um Gastgebermentalität: Deine sehr guten Umgangsformen und dein professionelles Auftreten machen dich zu einem geschätzten Ansprechpartner – ob im Team oder gegenüber Gästen Digitale Kompetenz: Du bringst sichere PC-Kenntnisse mit, insbesondere im Umgang mit MS Office-Anwendungen wie Excel und Word Feste Arbeitszeiten: Deine Arbeitszeiten enden in der Regel gegen 15 Uhr – für eine bessere Planbarkeit und mehr Zeit am Nachmittag Faire Vergütung: Du erhältst eine leistungsgerechte Bezahlung, die deinem Einsatz und deiner Erfahrung entspricht, Einstiegsgehalt ab 3.150,00€ plus individueller Zielvereinbarung Gestaltungsspielraum: Innerhalb klarer Richtlinien kannst du eigene Ideen einbringen und deinen Arbeitsbereich aktiv mitgestalten, dank kontinuierlicher Investitionen arbeitest du bei uns unter optimalen Bedingungen – ohne Investitionsstau Zukunftssicherheit: Wir bieten dir nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit eine betriebliche Altersvorsorge – für ein gutes Gefühl, auch langfristig abgesichert zu sein Erholungszeit: Du profitierst von mindestens 26 bis 28 Tagen (ab dem 40. Lebensjahr) Urlaub im Jahr – für deine Regeneration und dein Wohlbefinden Teamübergreifender Austausch: Der regelmäßige Dialog mit Kolleg:innen aus anderen Einrichtungen stärkt den Teamgeist und sorgt für wertvolle Impulse im Alltag Du arbeitest zukünftig für die AGAPLESION BETHANIEN SERVICE UND WOHNEN GmbH, einer Tochtergesellschaft der AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gGmbH. Wir sind in Berlin und Hamburg ein Träger von Wohn- und Betreuungsangeboten für erwachsene Menschen und gehören zur AGAPLESION gAG mit über 100 Einrichtungen und 22.000 Mitarbeitern in ganz Deutschland. Wir sind stolz darauf, als Top Arbeitgeber 2024 auf Kununu ausgezeichnet worden zu sein, mit einer hervorragenden Bewertung von 4,5 Sternen. Unsere exzellenten Bewertungen von Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen auf Softgarden unterstreichen, dass wir ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld bieten. Auf Deine Bewerbung - bestehend aus einem kurzen Lebenslauf und Zeugnissen - freuen wir uns. Wir leben die Vielfalt und legen ausschließlich Wert auf Deine Persönlichkeit und Erfahrung. Du hast noch Fragen? Dann kannst du bei Alexander Frauenrath (Küchenleiter) unter T 040 23 53 78-361 anrufen. Bei Fragen rund um den Bewerbungsprozess erreichst du unser Recruiting Team Laura Quietzsch und Karina Ewald unter bewerbung.berlin (at)agaplesion.de.