Die Lebenshilfe Wohnverbund NRW gGmbH bietet Menschen mit geistiger Behinderung Hilfestellung, Assistenz und Begleitung auf dem Weg zu einem selbstbestimmten Leben.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.lh-wohnverbund-wohnen-nrw.de
* Leitung der Verwaltung und des Finanzwesens
* Erstellung von termingerechten Prognosen, Budgets und regelmäßigen Berichten an die Geschäftsführung
* Eigenverantwortliche Vorbereitung und Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB für zwei Gesellschaften
* Sicherstellung reibungsloser Buchhaltungsprozesse und des Forderungsmanagements
* Überwachung der Geschäftskonten, Sonderposten, Anlagen, Avise, Spenden, sowie Projekte unter Berücksichtigung von Kostenstellen und Kostenträgern
* Kostenanalyse und Aussprache von Handlungsempfehlungen
* Proaktive Mitwirkung und Erarbeitung von Maßnahmen zur Optimierung der
Verwaltungs- und Geschäftsprozesse
* Optimierung der Digitalisierung für alle Geschäftsvorfälle, die Dokumentenablage und das Archiv
* Direkter Ansprechpartner für diverse interne und externe Stellen
* Führen und motivieren: Fördern Sie Ihr Team, setzen Sie klare Ziele und schaffen Sie eine positive Arbeitsatmosphäre.
* eine erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung
* eine eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
* Organisationstalent, Belastbarkeit und Flexibilität
* einen sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook…)