Beschreibung des Jobs:Service Desk AgentWir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Personen als Service Desk Agentinnen/Agenten.Zu Ihren Aufgaben gehören die Entgegennahme von Anfragen und Störungs-/Fehlermeldungen der niedersächsischen Landesverwaltung bezüglich der eingesetzten IT-Technik. Sie unterstützen unsere Kunden direkt per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem und lösen ihre Probleme in erster Linie selbstständig.Ihr Profil:Abschluss einer Berufsausbildung zur Fachinformatikerin/Fachinformatiker (Systemintegration) oder eine andere IT-nahe AusbildungMindestens 4 Jahre Erfahrung in der ITPersönliche Voraussetzungen:Analyse- und ProblemlösungsfähigkeitenLösungsorientiertes ArbeitenAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitWeitere Informationen finden Sie im folgenden Teil der Beschreibung.Gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung: Wir bei IT.Niedersachsen stellen sicher, dass die Beschäftigten in der öffentlichen Verwaltung digital arbeiten können. Wir sorgen dafür, dass Bürgerinnen und Bürger in Zukunft alle Ämter, Behörden und Ministerien online erreichen.Weiterbildungsangebote: Es besteht die Möglichkeit, Weiterbildung und Entwicklung innerhalb des Unternehmens voranzutreiben.Rahmenbedingungen:Sicherheitsüberprüfung nach den Regelungen des Sicherheitsüberprüfungsgesetzes erforderlichVertraulichkeit bei der Arbeit mit sensiblen Informationen gefordertKontakt:Wenn Sie sich für diese Stelle interessieren, schicken Sie bitte Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsmodul an bewerbung@it.niedersachsen.de oder per Post an IT.Niedersachsen, Fachgebiet 21, Göttinger Chaussee 259, 30459 Hannover. Bitte geben Sie in Ihrem Anschreiben unbedingt die Kennziffer 03041/41d.06_13 an. Die Bewerbungsfrist endet am 09.03.2025.