Ihre Aufgaben
1. Ansprechpartner (m/w/d) bei allen IT-Fragen mit folgenden Schwerpunkten: Medizinische Software, Microsoft Office, PC Hardware, Multifunktionsgeräte / Drucker, mobile Endgeräte, sowie technische Unterstützung bei Videokonferenzsystemen
2. Installation und Konfiguration von PCs und mobilen Endgeräten
3. Hilfestellung bei Handhabungs- und Anwendungsfragen
4. Fehleranalyse und Störungsbehebung durch Remote-Support
5. Qualifizierte Dokumentation, Priorisierung, und Klassifizierung der Störung in einem Ticketsystem
6. Steuerung und Überwachung offener Tickets
7. Administrative IT-Aufgaben (Benutzerkonten, Faksimile, TouchID etc.)
8. Pflege und Dokumentation der Wissensdatenbank
9. Unterstützung bei der Einführung neuer IT-Anwendungen
10. Rufbereitschaft mit optionalem Einsatz am Universitätsklinikum Augsburg bei Notwendigkeit
Ihr Profil
11. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation
12. Sie können routiniert mit der MS Windows und Office Produktreihe umgehen
13. Sie bringen Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools mit
14. Sie haben Erfahrung in der Benutzerverwaltung (z.B. Active Directory)
15. Kundenfreundlichkeit und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus
16. Erste Erfahrungen im 1st- oder 2nd-Level-Support wären von Vorteil
17. Idealerweise sind Sie mit der Betreuung eines Klinik-Informations-Systems
und klinischen Abläufen vertraut
18. Sie sind zur flexiblen Arbeitszeiteinteilung und Rufbereitschaft bereit
Unser Angebot
19. Einen hohen Anteil an selbständiger Arbeit und Unterstützung durch ein kollegiales, sympathisches Team
20. Vergütung nach Tarifvertrag TV-L je nach Qualifizierung und Berufserfahrung einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung)
21. Strukturiertes Einarbeitungskonzept und eine angemessene Einarbeitungszeit
22. Unterstützung in der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in der eigenen Akademie
23. Attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
24. Mitarbeitervergünstigungen in diversen Unternehmen