Aktualisiert am 26/07/2024
1. 38,5 Std. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten.
2. kontinuierliche Weiterbildung
Firmenprofil
Unser Kunde ist eine renommierte Organisation im Freizeitskisport, die sich auf die Sicherheit im Wintersport spezialisiert hat. Mit einem engagierten Team von ca. 30 Mitarbeitenden und rund 250 Saisonkräften bietet die Organisation umfassende Dienstleistungen rund um den Skisport.
Aufgabengebiet
3. Führung der Anlagen-, Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung und Verwaltung des Stiftungsvermögens.
4. Erstellung des finanziellen Berichtswesens und Behandlung steuerrechtlicher Fragen.
5. Ansprechpartner bei Kontierungsfragen.
6. Selbstständige Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse von Personen- und Kapitalgesellschaften nach HGB und StR.
7. Unterjährige Abstimmung der laufenden Buchhaltungen.
8. Erstellung der USt-VA und Jahresmeldung sowie ZM-Meldungen.
9. Kostenstellenauswertungen und Weiterentwicklung vorhandener Auswertungen.
10. Vorbereitung der Haushaltsplanung über BWA-Auswertungen.
11. Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Behörden.
Anforderungsprofil
12. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Ausbildung als Bilanzbuchhalter*in oder vergleichbare Qualifikation im Steuerwesen.
13. Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen.
14. Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel.
15. Analytische und methodische Fähigkeiten.
16. Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise.
17. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
Vergütungspaket
18. Flexibilität von Homeoffice-Arbeitstagen nach dem 3-Tage-Büro / 2-Tage-Homeoffice-Modell.
19. Flexible Arbeitszeiten und Gleittage.
20. Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten zur Vertiefung Ihrer Kenntnisse.
21. Individuelle Unterstützung beim Einarbeitungsprozess.
22. Fahrtkostenzuschuss und gute Verkehrsanbindung an die Münchner S-Bahn-Linie S6.
23. Kostenfreie Parkplätze und Essenszuschuss.
24. Kostenlose Mitgliedschaft inklusive Versicherungsschutz für den Wintersport