Ihre Aufgaben:
* Organisation, Genehmigungsvorbereitung und Abrechnung von Dienstreisen
* Erstellung und Bearbeitung von Bestellungen mit erhöhtem Aufwand, auf Grund komplexer organisatorischer Zusammenarbeit und herausfordernder rechtlicher und ökonomischer Anforderungen
* Erstellung von Präsentationen, Berichten, Tabellen und anderen Dokumenten sowie Datenbankpflege
* Koordination der Weiterbildungsaktivitäten (u.a. Sicherstellung der fristgerechten Arbeitssicherheitsunterweisungen)
* Bearbeitung der Vorgänge im Zusammenhang mit geldwertem Vorteil, z.B. Bewirtung von Besuchern, Besprechungsorganisation etc.
* Ressourcenplanung für Besprechungen, Termine, Räume und Ausstattung.
* Organisation und Pflege der Büromaterialien und Akten.
* Unterstützung der Teams im Projektmanagement (Auswertungen, Abstimmungen mit Projektleiter)
* Regelmäßige projektbezogene Budget- und Kostkontrolle mit den Bereichsprojektleitern
* Koordination mit den Bereichen Einkauf, Controlling
* Planung und Kontrolle von Fremdkostenbudget und Invest-Budget aus der Sicht der Bereichskostenstellen und der Entwicklungsprojekte
* Erstellung von regelmäßigen Berichten für interne Interessenten
Ihre Qualifikationen:
* Kaufmännische Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich oder vergleichbares wünschenswert
* Kenntnisse von Detailfunktionen in SAP
* Fundierte Kenntnisse der Microsoft Office Tools
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Gute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss sicherzustellen
* Teamfähigkeit
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent
Ihre Vorteile:
* Spannendes Projekt in einem renommierten Unternehmen
* Option auf Projektverlängerung
* 30 Tage Jahresurlaub