HR Assistant (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein etabliertes Pharmaunternehmen, Teil einer globalen Gruppe mit über 24.000 Mitarbeitern weltweit mit Sitz in München, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Assistant (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen und wachstumsorientierten Pharmaunternehmen
2. Erfolgsabhängiger Bonus
3. Work-Life-Benefits, wie flexible Arbeitszeiten
4. 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Brückentage
5. Mitarbeiterparkplätze oder MVG-Jobticket und eine sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
6. Betriebliche Altersvorsorge
7. Berufsunfähigkeitsversicherung
Ihre Aufgaben als HR Assistant (w/m/d)
8. Aktive Mitgestaltung eines professionellen Personalmanagements nach umfassender Einarbeitung
9. Serviceorientierte und kompetente Beratung von Mitarbeitenden sowie Führungskräften in allen HR-Fragestellungen
10. Unterstützung des Recruitingprozesses
11. Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung inklusive Monats-, Quartals- und Jahresabschluss
12. Erstellen von Statistiken und Auswertungen
13. Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge
14. Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
15. Eigenverantwortliche Betreuung unseres Zeitwirtschaftssystems
16. Bearbeitung administrativer Aufgaben wie Zeugniserstellung, allgemeiner Schriftverkehr etc.
17. Unterstützung bei der Umsetzung von HR-Projekten und Mitwirkung bei Prozessverbesserungen
Ihr Profil
18. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (w/m/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (w/m/d)
19. Erfahrung im HR-Bereich
20. Erste Erfahrungen im Bewerbermanagement
21. Gute Kenntnisse in der vor- und nachbereitenden Gehaltsabrechnung sowie Erfahrungen mit der Zeitwirtschaft und betrieblichen Altersvorsorge
22. Idealerweise Wissen im Umgang mit HR-Informationssystemen wie LOGA, UKG oder ähnlichen Systemen
23. Hohe Leistungsbereitschaft, gute Sozialkompetenz sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
24. Teamplayer, der selbständig, eigenverantwortlich und verlässlich arbeitet
25. Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel
26. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift