Ihre Aufgaben:
* Selbstständige Steuerung eines definierten Betreuungsbereichs und Durchführung sämtlicher Aufgaben während des gesamten Employee Life Cycles
* Beratung und Begleitung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten operativen und strategischen arbeits-, betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen
* Aktive Begleitung von Talent- und Performance-Management-Prozessen inkl. der Nachfolgeplanung
* Mitgestaltung von Organisations-, Personalentwicklungs- und Change-Prozessen
* Leitung und Mitwirkung in Projekten zur Umsetzung strategischer personalpolitischer Maßnahmen
* Mitgestaltung und stetige Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -Systemen sowie Schnittstellen
* Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal bzw. vergleichbare Qualifikation oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung in vergleichbarer Position im industriellen Umfeld
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungsrecht
* Erfahrung in der der Optimierung von Prozessen
* Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung von Compensation & Benefits Modellen
* Proaktive, eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, fachliche und persönliche Souveränität sowie empathisches, wertschätzendes Auftreten
* Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
* Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
* Dynamisches und innovatives Marktumfeld
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
* Freuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen Umfeld