Als Operations & Administration Manager (m/w/d) unterstützt Sie die Vortecx GmbH aus Karlsruhe bei der Optimierung, Steuerung und aktiven Mitgestaltung unserer operativen Prozesse und administrativen Abläufe.Hauptaufgaben:Mitwirkung bei der Sicherstellung reibungsloser Abläufe durch kontinuierliche Überwachung, Koordination und operative Mitarbeit entlang der Customer JourneyProzessoptimierung: Analyse, Standardisierung und Automatisierung interner Abläufe zur Steigerung der operativen EffizienzZentrale Schnittstelle: Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Teams, externen Partnern und KundenErstellung von Reports für verschiedene AbteilungenDurchführung administrativer Tätigkeiten und Ad-hoc-Aufgaben im TagesgeschäftAnforderungen:Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Management oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung in der Planung und Umsetzung von Prozessoptimierungen sowie im administrativen BereichAusgeprägtes Organisationstalent und Prozessverständnis für effiziente AbläufeKommunikationsstärke und Teamfähigkeit in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit sowie im Umgang mit KundenVorteile:Versatile Tätigkeit in einem dynamischen Team mit flachen HierarchienMöglichkeit zur Mitarbeit in innovativen Tätigkeitsfeldern wie KI, Software und Digital MarketingFlexible Arbeitszeiten und Remote-ArbeitWeiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten