Wir suchen zu sofort eine/n
Mitarbeiter:in für kaufmännische Tätigkeiten/als Assistenz unserer Unternehmensleitung (m/w/d)
für unsere Geschäftsstelle in Siegburg. Je nach Qualifikation ist eine
Tätigkeit im Umfang von bis zu 39 Stunden/Woche möglich und gewünscht.
Aufgaben
Die Aufgaben umfassen - neben allen üblicherweise in einer Geschäftsstelle von Dienstleistungsunternehmen (e.V.) anfallenden kaufmännischen Tätigkeiten bzw. Tätigkeiten als Assistenz der Geschäftsführung - unterstützende/ergänzende Arbeiten für die Finanz- und Personalbuchhaltung, pädagogische Leitung und einzelne Dienstleistungsbereiche, z.B.
* Verwaltung und Abrechnung unserer Dienstleistungsaufträge
* Erstellen von Vorlagen, Übersichten, Berichten/Statistiken, Abrechnungen
* Erstellung von Flyern/Einlegern und weiteren Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit
Qualifikation
* kaufmännische Ausbildung
* gute kaufmännische und buchhalterische Kenntnisse, idealerweise mit HS-Software
* idealerweise Berufserfahrung im beschriebenen/vergleichbaren Aufgabengebiet
* sicherer Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel sowie Outlook
* problemlösungsorientiertes Arbeiten
* strukturiertes Denken und Arbeiten auch unter Zeitdruck
* Team- und Kommunikationsfähigkeit
Benefits
* systematische Einarbeitung
* enge Zusammenarbeit mit dem Gesamtteam der Geschäftsstelle
* Fortbildungs- und Qualifizierungsangebote
* 30 Tage Urlaub
Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und unterstützen Sie uns als Kaufmännische Fachkraft. Gemeinsam fördern wir Menschen mit unterschiedlichen Handicaps zu einem selbstbestimmten Leben.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Der lernen fördern Kreisverband Rhein-Sieg e. V. versteht sich seit seiner Gründung im Jahr 1975 als Lobby und Förderinstitution für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Lernbehinderungen. Diese Leitlinie fassen wir heute breiter auf und beziehen Menschen jeden Alters und mit den unterschiedlichsten sozialen und personalen Handicaps in unser Engagement ein.