* eine abwechslungsreiche, verantwortungs- und anspruchsvolle Führungsposition
* eine Förderung der beruflichen Weiterentwicklung z. B. durch sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten und ein Inhouseseminarprogramm
* ein gutes Betriebsklima, umfangreiche Angebote der Betriebsgemeinschaftspflege sowie ein attraktives Gesundheitsmanagement
* flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten
* eine Großraumzulage München bei Beschäftigten i. H. v. derzeit monatlich 135,00 EUR und 50 EUR pro Kind. Teilzeitbeschäftigte erhalten die Zulage entsprechend anteilig.
* eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Jahressonderzahlung
* eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 11 TVöD
* Operative und strategische Leitung des Sachgebietes mit derzeit 32 Kolleginnen und Kollegen (m/w/d)
* Gewährleistung der Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen in den Aufgabenbereichen des Sachgebiets
* Stetige Optimierung der Prozessabläufe sowie Weiterentwicklung der Digitalisierung
* Haushaltsplanung, Überwachung und Kontrolle als Kostenstellenverantwortliche/-r (m/w/d)
* Mitwirkung bei der Bearbeitung von schwierigen rechtlichen Problemstellungen mit herausgehobener Bedeutung
* Sie verfügen über einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) (BL II) bzw. Beamtin/-er (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder Diplom-Jurist/-in (m/w/d) mit Erster Staatsprüfung bzw. verfügen über einen Abschluss als Bachelor of Laws.
* idealerweise Erfahrung als Führungskraft sowie umfangreiche fundierte Fachkenntnisse in den o.g. Aufgabenbereichen, insbesondere ausgeprägte Rechtskenntnisse des SGB I, II, V, VI, X und XII
* konzeptionelle, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Entscheidungsfreude
* Wille und Affinität zur digitalen Umgestaltung der Verwaltungsprozesse
* hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Eigeninitiative
* ausgeprägte Teamfähigkeiten und hohe soziale Kompetenzen
* Dienstleistungsorientierung, Kommunikations- und Kooperationsfreudigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit
* sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Programmen sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in Fachprogramme