Werden Sie Teil der Bonner Werkstätten als
Gruppenleitung (m/w/d) Medienservice, Druckprodukte & Lettershop
Vollzeit (39 Wochenstunden) | unbefristet | ab sofort | Meckenheim
Mit über 1.110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 300 Angestellten sind die Bonner Werkstätten einer der größten Arbeitgeber für Menschen mit Behinderungen in der Region Bonn/Rhein-Sieg. Das soziale Engagement für die uns anvertrauten Menschen steht im Vordergrund unseres wirtschaftlich ausgerichteten Unternehmens. Wir setzen uns dafür ein, Menschen mit Behinderungen die Teilhabe am Arbeitsleben unter den besten Konditionen zu ermöglichen.
Ob in der Großküche, der Verpackung oder der Holzverarbeitung – die Arbeit in den Bonner Werkstätten ist abwechslungsreich, die Angebote und Produkte sind vielfältig. Als Unternehmen erfüllen wir höchste Qualitätsstandards und sind mehrfach zertifiziert.
Wir sind eine Einrichtung der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bonn e. V. und eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderungen.
WILLKOMMEN IM WIR
* UNTERNEHMENSKULTUR: Eine von unserem Leitbild und unseren Kernwerten geprägte Unternehmenskultur. Ein Team von gut ausgebildeten und motivierten Kolleg*innen
* FESTE ARBEITSZEITEN: Von Montag bis Freitag, ohne Schicht, Wochenend- und Feiertagsarbeit
* VERGÜTUNG: In Anlehnung an den aktuellen TVöD-SuE S7 zzgl. Jahressonderzahlung sowie SuE-Zulage. Alle Zuschläge gemäß TVöD.
* ZUSATZLEISTUNGEN: Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK). Vergünstigte Verpflegungsmöglichkeit durch unseren eigenen Küchenbetrieb
* ZUSCHUSS: 30% Zuschuss zum Monatsticket im ÖPNV (bis zu EUR 30 / Monat) inkl. Deutschlandticket (unabhängig vom Verkehrsverbund) und Fährbetrieb zur Arbeitsstätte
* URLAUB: 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche sowie 3 betriebliche Nicht-Arbeitstage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester. Außerdem Arbeitsbefreiung zu besonderen Anlässen, wie u.a. Hochzeit, Geburt des eigenen Kindes, Jubiläen u.v.m.
* ENTWICKLUNG: Förderung Ihrer individuellen Kompetenzen durch unser umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot sowie 5 Tage Bildungsurlaub gemäß AWbG pro Jahr.
* GESUNDHEIT & GELDBEUTEL: Fahrrad-Leasing, Rabatte auf Mitgliedsbeiträge in Fitnessstudios wie z.B. FitnessFirst, Kieser, FitX sowie Fitness-Apps Gymondo und LesMilles+, Zugriff auf unsere attraktiven Mitarbeiterangebote über corporate benefits, dem europäischen Marktführer.
IHRE AUFGABEN
Als Gruppenleiter*in fördern und betreuen Sie unsere Werkstattmitarbeiter*innen in der Bearbeitung von Aufträgen. Diese umfassen die Produktion der klassischen Digitaldruckprodukte sowie Lettershoptätigkeiten.
Ihre Aufgaben sind im Einzelnen:
* Sie leiten und unterstützen die Werkstattmitarbeiter*innen bei Produktions- und Arbeitsaufgaben an
* Sie vermitteln Kenntnisse und fördern unsere Werkstattmitarbeiter*innen
* Sie sind zuständig für die Aufbereitung von Medienelementen mit Texten, Bildern, Grafiken, zu einem Medienprodukt
* Sie kümmern sich um die Abwicklung von Kundenaufträgen sowie die Bedienung von Digitaldruckmaschinen
* Sie übernehmen pflegerische Tätigkeiten
DAS BRINGEN SIE MIT
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Arbeitspädagoge*in, Heilerziehungspfleger*in, Arbeitserzieher*in, Ergotherapeut*in oder
* Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter*in oder Medientechnologe*in Digitaldruck bzw. eine gleichwertige Ausbildung oder Studium mit der Bereitschaft, pädagogische und pflegerische Kenntnisse durch Weiterbildungen zu erlangen
* Sie sind ein empathischer und offener Mensch, der unseren Mitarbeiter*innen mit Behinderungen mit einer respektvollen Haltung begegnet
* Sie haben idealerweise technisches Verständnis, sind kreativ und haben erste Erfahrungen in der Gestaltung und Bearbeitung von Druckdaten sowie in der Produktion von Druckprodukten
* Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im professionellen Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen und Microsoft Office 365 oder haben die Bereitschaft diese schnell zu erlernen
JETZT BEWERBEN!
Sie wollen mit uns zusammen Förderung gestalten und Teilhabe möglich machen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Fragen steht Ihnen Sebastian Flachmeier (Team Personalauswahl) unter Mobil 0151 54261879 gerne zur Verfügung.
Eingehende Bewerbungen werden ausschließlich nach fachlicher Qualifikation ausgewertet, unabhängig von kulturellem Hintergrund, Hautfarbe, Religion, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung oder Alter.
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Bei Rückfragen steht Ihnen Sebastian Flachmeier unter 0151 54261879 gerne zur Verfügung.
www.bonnerwerkstaetten.de
Bonner Werkstätten Lebenshilfe Bonn gGmbH
Allerstr. 43 | 53332 Bornheim | Tel. (02222) 83 02 0