Supply Officer Standard Parts, Dynamics & Platforms (m/w/d) // AIRBUS
Stellencode NS-999-9836
Die KMS Group ist ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich Human Resources.
Unser Portfolio umfasst die Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Outsourcing und On -Site - Management in den Bereichen Luftfahrt, Fahrzeugbau, Maschinenbau, Stahlbau, Lager / Logistik, Finance / Office und Engineering.
Wir bieten Ihnen einen innovativen und anspruchsvollen Arbeitsplatz, ein attraktives Einkommen und gute Entwicklungsmöglichkeiten.
Für unseren Auftraggeber – ein international führendes Unternehmen der Luft- und Raumfahrtindustrie – suchen wir am Standort Donauwörth zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und motivierte Persönlichkeit zur Verstärkung des Teams.
Ihre Aufgaben
* Antizipative Disposition des verantworteten Materialspektrums mit dem Ziel eine stete Materialverfügbarkeit sicherzustellen (Coverage)
* Durchführung von Schnell- und Sofortbeschaffungen
* Koordinationsfunktion und Abstimmung bei Neueinführung von Komponenten
* Kollaboration mit den verantworteten Lieferanten
* Bearbeitung und Lösung von Qualitätsproblemen im Aufgabenbereich
* Überwachung und Treffen von Maßnahmen zur Revalidierung sowie Lagerlaufzeitverlängerung
* Kommunikation und Koordination mit den wesentlichen Stakeholdern und Schnittstellen, wie strategischem Einkauf, Qualitätssicherung, Logistik, Programm, Exportkontrolle,
Engineering, Produktion
* Management der verantworteten Lieferanten hinsichtlich relevanter Supply Chain Themen um die Beschaffung sicherzustellen. Dazu zählen unter anderem Erstellung und
Verfolgung von Aufholplänen, Kapazitätsprüfungen, Nachverfolgung von Verbesserungsmaßnahmen,Verhandlungen von Lieferzeiten und -anpassungen.
* Unterstützung von Lösungsfindungen bei auftretenden Versorgungsproblemen
* Unterstützung von Projekten zur Verbesserung der Supply Chain hinsichtlich Wiederbeschaffungszeiten und Kostenminimierung
* Teilnahme und Gestaltung in relevanten Multifunktionsteams um die Lieferketten konsequent weiterzuentwickeln und bestehende Herausforderungen zu lösen
* Bearbeitung und Lösung von typischen Problemstellungen entlang des Beschaffungsprozesses, wie z.B. überfällige Rechnungen, blockierte Bestellungen
* Verantwortung für OTD1 Kollaboration, Bestandsmanagement und KPI Verbesserungen
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung zum/zur Techniker/in / Fachwirt/in (m/w/d)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Supply Chain werden gewünscht
* Detaillierte Anwendungskenntnisse in MS-Office und SAP/R3 werden vorausgesetzt
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse müssen vorhanden sein
* Hohes Maß an Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie an selbstständiger und gewissenhafter Arbeitsweise
* Flexibilität und Reisebereitschaft
Wir bieten
* eine spannende Herausforderung in einem dynamischen international erfolgreichen Unternehmen
* eine unbefristete Festanstellung bei uns und bei sehr guter Leistung die Chance auf eine Übernahme durch unseren Kunden
* Leistungsgerechte sehr gute Bezahlung
* bis zu 30 Tage Urlaub je nach Betriebszugehörigkeit
* betriebliche Altersvorsorge
* Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten on/off the job
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!
Starten Sie mit uns in eine Karriere für Ihre Zukunft.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung - inklusive Lebenslauf und Zeugnissen - bevorzugt über unsere Online - Bewerbungsplattform oder per Email an aviation@kmsgroup
Jetzt bewerben KMS Zeitarbeit GmbH Nadine Schorer
Zirgesheimer Straße 45
86609 Donauwörth 0906 99 90 90 -58
0906 99 90 90 – 49 nschorer@kmsgroup
* * * * *