Über uns Die Aviation Services Network GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Lufthansa Group und hat sich primär auf die Airline Repräsentanz, Providersteuerung und Passagierabfertigung spezialisiert. Als expandierender Handling Agent sind wir an 12 Stationen im deutschen Heimatmarkt tätig. Mit unseren 250 Mitarbeitenden bilden wir ein starkes und flexibles Team mit dem Ziel verlässliche Leistungen zur vollsten Zufriedenheit unserer geschätzten Kunden zu erbringen. Beschreibung Der Station Manager (SM) stellt als Repräsentant der Lufthansa Group Airlines den reibungslosen Stationsablauf am jeweiligen Flughafen sicher. Der SM steuert im Tagesgeschäft die notwendigen, umfassenden und übergreifenden Ressourcen und Abläufe mit dem Ziel, die Stationsabläufe und -ressourcen unter hoch flexiblen Bedingungen und wirtschaftlichen sowie operationellen Prämissen unter Beibehaltung einer sehr guten Qualität zu optimieren. Der SM ist direkter Ansprechpartner für die Airline Kunden und steuert in deren Auftrag die Dienstleister und den Betrieb. Zu den Aufgaben gehören unter anderem: Qualitätskontrolle der jeweiligen Dienstleister der Bodenabfertigung anhand der SLAs Steuerung der Dienstleister über regelmäßige Leistungsdialoge Sicherstellen der Einhaltung der jeweiligen KPIs Disziplinarische Führung und Anleitung/Unterstützung der eigenen Mitarbeiter Sicherstellung einer effizienten und kundenorientierten Leistungserbringung im Zuständigkeitsbereich unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Koordination bei Notfalllagen (Unfall, Bedrohung etc.) Aufbereitung und Kommunikation von Informationen und Manuals sicherstellen Koordination von diversen Audits der Kundenairlines Sicherstellen der Einhaltung und Umsetzung des Safety Management Systems Repräsentanz der Airlinekunden in allen behördlichen und kundenrelevanten Belangen Erarbeitung von Verfahren im Zuge der Entwicklung und Einführung neuer Abfertigungskonzepte am Standort Verhandlung und Abschluss lokaler Verträge/Vereinbarungen innerhalb eines vordefinierten Rahmens pro Airlinekunden gemäß Vollmacht Voraussetzungen Abitur und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Ground Handling und Fluggastabfertigung, abgeschlossenes Studium wünschenswert Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden im Dienstleistungsbereich Ausgeprägter Servicegedanke, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit Teamfähigkeit sowie ein sehr gutes Kommunikations – und Konfliktmanagement Engagement und ein außerordentliches Maß an Flexibilität und Belastbarkeit Bildschirm- und Schichtdiensttauglichkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gepflegtes Erscheinungsbild und eine positive Ausstrahlung Wir bieten Zuschuss für deine Mobilität (Parkplatz/ÖPNV-Ticket) Lukrative Flugvergünstigungen bei Partnerairlines (nach 6 Monaten) Attraktive Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits Jobrad Tollen Teamspirit Flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege