Ihre Aufgaben:
* Inhaltliche und systemische Konzeption, Entwicklung sowie Implementierung einer CRM-Systemlandschaft (mit agilem Roll-Out in alle KiK-Märkte)
* Erstellung von Kampagnenselektionen sowie Reportings und Erfolgskontrollen für Marketing-/CRM-Kampagnen
* Analysen auf Kunden- und Maßnahmenebene und Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Modellierung von CLV und Scorings sowie ad-hoc Auswertungen
* Weiterentwicklung von Methoden/Technologien und Sicherstellung der Datenverfügbarkeit/-qualität
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik, Statistik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation
* (Mehrjährige) Erfahrung in der Analyse von Marketing-/Kundenkennzahlen und großer Datenmengen sowie Anwendung entsprechender Analyse-Tools
* Analytisches Denken, IT-Affinität und ausgeprägte Organisationsfähigkeit
* Gute Kenntnisse in der Erstellung Stakeholder-gerechter Reportings in gängigen Datenbanken/Tools
* Verständnis von Marketing-/CRM-Maßnahmen und Kund:innenverhalten/-lebenszyklus-Modellen
Ihre Vorteile:
* Intensive Einarbeitung mit Patenschaftsprogramm
* Hybrides Arbeitsmodell
* Sehr gute Autobahnanbindung/ Kostenlose Parkplätze / E- Ladesäulen
* Möglichkeit auf U3- Kinderbetreuung
* Subventioniertes Betriebsrestaurant
* Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl und weitere Weiterbildungsmöglichkeiten
* Sportgruppen
* Personalrabatt