Glatfelter ist weltweit führender Lieferant von Spezialpapieren und speziell entwickelten Papierprodukten. Mit gleichbleibend hoher Produktqualität, permanenten Innovationen und kundenorientiertem Service hat sich Glatfelter bis heute einen hervorragenden Ruf in der Branche erworben. Mehr als motivierte Mitarbeiter arbeiten weltweit daran, den hohen Qualitätsstandard und das Image unseres Unternehmens zu erhalten und weiter auszubauen.
Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Personalabteilung am Standort Gernsbach eine/n
Employee Service Representative / Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)
in Vollzeit
Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten
· Verantwortung für die Entgeltabrechnung mit Erstellung und Erfassung aller abrechnungsrelevanten Daten mit Schwerpunkt im gewerblichen Bereich
· Erledigung der gesamten Personaladministration (vom Mitarbeitereintritt bis zum -austritt)
· Umsetzung aller tariflichen und mitbestimmungsrechtlichen Themen in enger Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten
· Bearbeitung verschiedener Statistiken und des Monatsabschlusses
· Vorbereitung von Vertragszusätzen
· Zusammenarbeit mit dem internationalen HR-Team
· Mitarbeit bei HR-Projekten
Anforderungen
· abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann/ frau)
· mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, inkl. Lohn- und Gehaltsabrechnung
· gutes Verständnis für IT-Systeme
· gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht
· sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Glatfelter is the world’s leading supplier of specialty papers and specially developed paper products. With consistently high product quality, permanent innovation and customer-oriented service, Glatfelter has earned an excellent reputation in the industry to this day. More than 3, motivated employees worldwide work to maintain and further expand the high quality standard and image of our company.
As soon as possible, we are looking for a replacement for our IT team at the Gernsbach location
Employee Service Representative / HR Clerk (m/f/d)
fulltime
Duties and Responsibilities
· Responsibility for bc payroll accounting with creation and recording of all payroll-relevant data
· Handling the entire personnel administration (from employee entry to exit)
· Realization of all collective bargaining and co-determination topics in close cooperation with the line manager
· Responsible for statistics
· Preparation of contract amendments
· Collaboration with the local & international HR team
· Collaboration on HR projects
Qualifications / Experience
· Commercial training ideally with additional qualification Personalfachkaufmann/ frau)
· Several years of professional experience in HR, including payroll accounting
· Good knowledge of labor, wage tax, social security and collective bargaining law
· Very good written and spoken German & English skills