Die IST GmbH entwickelt und vermarktet branchenspezifische Software für ERP- und CRM-Prozesse. Unser Produkt eclift ist speziell auf die Anforderungen der Branche von Gabelstaplerhändlern, Arbeitsbühnen- und Baumaschinenvermietern zugeschnitten. Für eclift und die Zusammenarbeit in einem sehr motivierten, agil arbeitenden Team suchen wir am Standort Kallmünz einen: Product Owner (m/w/d) Das bewirken Sie bei uns Als Product Owner definieren Sie in enger Abstimmung mit unserer Software-Entwicklung und unseren Projektleitung die Weiterentwicklung unserer Business Plattform „eclift“ Sie arbeiten gemeinsam mit Ihren Stakeholdern an der Produktvision und Roadmap und sind für das Product Backlog und dessen Pflege verantwortlich Außerdem kennen Sie die Prozesse und Bedürfnisse der Schlüsselkunden rund um den Geschäftsbereichs ERP mit CRM und treiben die Entwicklung bzw. Optimierung permanent voran Zudem stellen Sie sicher, dass die Controlling-Prozesse in alle wesentlichen Abläufe wie die Jahresplanung, aber auch das Reporting integriert sind Des weiteren sorgen Sie für eine hochwertige technische Umsetzung der Anforderungen der Stakeholder durch das Entwicklungsteam oder steuern die ausgewählten Partner Darüber hinaus kommunizieren Sie regelmäßig die geschaffenen Mehrwerte und den Umsetzungsstand der aktuellen Maßnahmen Sie gehen Störungen sofort an, kommunizieren zielgruppengerecht und stellen eine enge Zusammenarbeit mit den Projektleitern sicher Das bringen Sie mit Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung bilden die Basis für die Position Mehrjährige Erfahrung als Product Owner im agilen Umfeld und ein tiefes Verständnis der agilen Werte, Methoden, Werkzeuge und Prinzipien; Erfahrungen mit Zendesk, YouTrack und ERP Systemen sind von Vorteil Sie haben bereits Erfahrung in Bereich ERP und CRM sammeln können und haben eine ausgeprägte Kundenund Serviceorientierung Als Teamplayer haben Sie Spaß daran, Ihre Kollegen zu motivieren, zu unterstützen und gemeinsam neue Lösungen zu finden. Dabei helfen Ihnen Ihre Kommunikationsfähigkeit, Ihre Begeisterungsfähigkeit, Ihr Blick für den Kunden sowie Ihre innovativen Ideen Englisch in Wort und Schrift sind Voraussetzung Das gibt’s bei uns obendrauf Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Umfassendes Onboarding Home-Office-Optionen Tank-Gutschein Obst- und Nüsse-Bar Mitarbeiterorientiertes Unternehmen mit flacher Hierarchie und ein mega cooles Team Schaffen Sie mit uns Mehrwert Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an: ludwig.pirklist-gmbh.com