Buchhalter (m/w/d)
Für die Verstärkung unseres Kunden suchen wir eine engagierte und zuverlässige Unterstützung im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben in der Kontierung, Buchung und Überwachung von Zahlungen sowie der Pflege von Stammdaten. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen und tragen aktiv zur Optimierung von Prozessen und zur Erstellung von Abschlüssen und Reportings bei. Wenn Sie eine genaue und strukturierte Arbeitsweise schätzen und Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Rechnungswesen haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
* 30 Tage Urlaub
* Geregelte Arbeitszeiten
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Attraktives Vergütungspaket
* Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche
* 24/7 Unfallversicherung
* Wir bieten eine Vielzahl an Weiterbildungsangeboten
* Exklusive Mitarbeiterangebote rund um Fitness, E-Bike/Bike-Leasing und Entertainment (Netflix, etc.)
* Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern
* Geburtstagsgutschein
* Vermögenswirksame Leistungen
* Betriebliche AltersvorsorgeEAP-Unterstützung in dienstlichen oder privaten Belangen
* Fahrtkostenzuschuss ÖPNV
Ihre Aufgaben:
* Mithilfe bei der Betreuung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Überwachung der Konten
* Kontierung und Buchung von Zahlungseingängen
* Pflege und Überwachung von Debitoren und Kreditoren Stammdaten
* Durchführung des Mahnlaufs
* Rechnungserstellung und -prüfung
* Mitwirkung bei der Erstellung bzw. Vorbereitung der Monats-/Quartals-und Jahresabschlüsse
* Erstellung von Reportings zur Berichterstattung an den Konzern
* Unterstützung der Hauptbuchhaltung
* Klärung buchhalterischer Fragen in Abstimmung mit anderen Abteilungen
* Mitarbeit bei der Neugestaltung und Optimierung von Prozessen in der Buchhaltung
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Gute Praxiskenntnisse in SAP-FI und MS Office
* Branchenkenntnisse wünschenswert
* Belastbarkeit und Eigeninitiative
* Gewissenhafte Arbeitsweise und aktives Mitdenken
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben PEOPLE IN ACTION.