Als modernes und vielseitiges diakonisches Unternehmen bietet Mission Leben im Bereich Soziale Arbeit vielfältige ambulante und stationäre Angebote der Hilfen für Menschen mit Behinderung und Hilfen für Kinder und Jugendliche in Darmstadt und Gießen sowie im Wetteraukreis und im Landkreis Offenbach.
Mission Leben ist ein gemeinnütziges Unternehmen im Verbund der Diakonie. Rund 2.300 Mitarbeitende unterstützen in 40 Einrichtungen in Hessen und Rheinland-Pfalz Menschen mit Pflegebedarf, mit Behinderung oder in sozialen Notlagen sowie Kinder und Jugendliche.
* Sie erstellen und entwickeln Prozess-/Themenlandschaften weiter
* Sie lenken Vorgabedokumente
* Sie erstellen Prozessbeschreibungen und weitere QM-Dokumente
* Sie auditieren intern zu Nachhaltigkeits- und Qualitätsthemen
* Sie begleiten Zertifizierungsverfahren verantwortlich
* Sie setzen anlassbezogen weitere QM-Instrumente ein
* Sie übernehmen die Anwendungsbetreuung unserer Klientendokumentationssoftware
* Abgeschlossenes Studium der Sozialwirtschaft oder Sozialinformatik
* Kenntnisse im Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagement
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Hohes Engagement, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
* Analytische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
* Prozesshaftes Denken
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und eine hohe Affinität zu digitalen Medien und digitaler Klientendokumentation
* Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein unterstützendes Arbeitsumfeld
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Möglichkeit zu zeitweisem mobilem Arbeiten
* Individuelle Bildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
* Vergütung nach AVR.HN
* Jährliche Sonderzahlung im November
* Mission-Leben-Rente (EZVK)
* Dienstwagen
* Familienbudget: Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* 30 Tage Urlaub
* Vergünstigtes Deutschlandticket (Jobticket)
* Fahrradleasing mit EURORAD
* Corporate Benefits®: Attraktive Rabatte bei namhaften Anbietern von Markenartikeln
JVRS1_DE