Der Regional Sales Manager ist verantwortlich fur die Umsatzsteigerung und das Wachstum innerhalb der Region und stellt sicher, dass die Umsatzziele erreicht werden. Durch die Fuhrung und Entwicklung des Verkaufsteams konzentriert sich die Rolle auf die Optimierung der Kundenbeziehungen und die Umsetzung effektiver Verkaufsstrategien. Markttrends werden kontinuierlich analysiert, um neue Geschaftsmoglichkeiten zu identifizieren. Eine enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen gewahrleistet betriebliche Effizienz und die Einhaltung von Vorschriften. Die Leistung und Motivation des Teams werden durch starkes Coaching und Management verbessert.
Ihre Aufgaben
Umsatzwachstum
* Erreichen und Ubertreffen der regionalen Umsatzziele
* Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien basierend auf Datenanalysen, die mit den Unternehmenszielen ubereinstimmen
* Starkung der Kundenbeziehungen zu Allgemeinarzten, Krankenschwestern und Apothekern in Zusammenarbeit mit Vertriebsmitarbeitern
* Vertretung des Unternehmens auf nationalen Kongressen, Ausstellungen und Branchenveranstaltungen
* Analyse von Markttrends und Wettbewerbern zur Steuerung strategischer Masnahmen
Teamfuhrung, Coaching und Entwicklung
* Fuhrung, Mentoring und Entwicklung eines leistungsstarken Verkaufsteams zur Erreichung der Unternehmensziele
* Festlegung klarer Ziele, Verfolgung der Leistung und regelmasiges Feedback und Coaching
* Sicherstellung, dass das Team gut uber Produktkenntnisse und Multi Channel Fahigkeiten informiert ist
* Forderung einer Kultur der Verantwortlichkeit, Motivation und kontinuierlichen Lernens
* Forderung der bereichsubergreifenden Zusammenarbeit und des Wissensaustauschs innerhalb der Organisation
* Planung und Durchfuhrung regionaler Teammeetings und Schulungen zur Forderung der Ausrichtung und Leistung
* Aktive Unterstutzung der Teammitglieder bei hochwirksamen Kundeninteraktionen, Verkaufsdiskussionen, Uberwindung von Einwanden und Sicherstellung von Abschlussen
Interne Zusammenarbeit und Compliance
* Forderung der engen Zusammenarbeit mit Marketing, Medizin, Marktzugang, Betrieb usw. zur Erzielung von Ergebnissen
* Abbau von Silos zur Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation und Koordination zwischen den Abteilungen
* Bereitstellung datengestutzter Erkenntnisse und Berichte fur Fuhrungsteams und das obere Management
* Sicherstellung, dass alle Aktivitaten den Branchenvorschriften und Unternehmensrichtlinien entsprechen
Ihr Qualifikationsprofil
1. Abgeschlossenes Studium in einem wissenschaftlichen, pharmazeutischen oder medizinischen Bereich oder anerkannte Zertifizierung gemas AMG 75 (Geprufter Pharmareferent)
2. Relevante Erfahrung im Ausendienst, insbesondere mit Allgemeinarzten, Krankenschwester