Unser Angebot
zum 01. September 2025 suchen wir
eine/n Regierungsbeschäftigte/n (EG 8) im Geschäftszimmer (w/m/d)
für die Direktion K/KI 1/KK 15.
Das sind unsere attraktiven Rahmenbedingungen:
* Eingruppierung in die EG 8 TV-L, sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen
* 30 Tage Jahresurlaub
* Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Telearbeit
* Spannender, abwechslungsreicher und sicherer Arbeitsplatz
* Modernes Arbeitsumfeld mit guten Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Teamarbeit, ein sehr gutes Arbeitsklima sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Aktive Unterstützung bei der Kita-Suche
* Behördliches Gesundheitsmanagement
* Gute ÖPNV-Anbindung
Arbeitsort:
Derzeit in der Karl-Rudolph-Str. 180 in 40215 Düsseldorf.
Zukünftig befindet sich der Arbeitsort am Jürgensplatz 5 - 7 in 40219 Düsseldorf.
Allgemeine Informationen:
Bitte bewerben Sie sich bis zum 12.05.2925 ausschließlich online über das Jobportal der Polizei NRW.
Nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button "Jetzt online bewerben" bzw. den Bewerbungslink am Ende der Stellenausschreibung.
Die Stelle ist ab dem 01.09.2025 in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.
Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte.
Ihre Aufgaben
Folgende spannende Aufgaben warten auf Sie:
* Geschäftszimmertätigkeiten (z. B. Sichtung und Koordinierung aller Eingänge, Telefon- und Publikumsverkehr)
* Innerer Dienst (z. B. erstellen von Dienstplänen, Terminüberwachung, Botengänge, Büromittelbeschaffung, Schreibarbeiten)
* Führung der kommissariatsinternen Verwahrstelle/Asservatenstelle
* Vorgangsverwaltung in ViVA
* Einsatzunterstützung/Büroaufklärung in polizeilichen Sonderlagen (BAO) auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit
Ihr Profil
Was müssen Sie dafür zwingend mitbringen:
* eine abeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten im Bereich der Kommunal-, Landes- oder Bundesverwaltung oder
* eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten/Notarfachangestellten oder
* eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Bürokommunikation nachweisen können
Was wir uns wünschen und was Sie zudem auszeichnet:
* Vertraulichkeit
* Loyalität und Selbstverantwortung
* Teamfähigkeit
* Kommunikationsfähigkeit
* Organisations- und Planungsfähigkeit
* Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
* Kenntnisse im Umgang mit Windows und MS-Office-Produkten sowie Datenbanken
C-H-E-C-K-L-I-S-T-E BEWERBUNGSUNTERLAGEN
Zwingend beizufügende Unterlagen:
* Anschreiben
* Lückenloser, tabellarischer Lebenslauf mit monatsgenauen Angaben
* Prüfungszeugnis der Ausbildung/ des Studiums (bspw. IHK-Zeugnis, nicht das Zeugnis der Berufsschule)
* Arbeitszeugnisse (sofern vorhanden mind. die letzten drei Zeugnisse)
Sofern vorhanden:
* Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung (freiwillig)
* Sonstige Befähigungsnachweise (z.B. Nachweise über IT-Kenntnisse oder Weiterbildungen)
Über uns
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job eine sinnvolle und gesellschaftlich relevante Aufgabe und leisten Sie Ihren Beitrag für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit.
Das Polizeipräsidium Düsseldorf ist mit ca. 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die zweitgrößte Polizeibehörde in Nordrhein-Westfalen.
Kontakt & Bewerbung
Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Für fachliche Fragen:
Herr Gabor
0211/870-5115
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren:
Frau Roos
0211/870-2643