Ihr Engagement ist uns
wichtig, deshalb bieten wir Ihnen:
1. abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem aufgeschlossenen, motivierten Team
2. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und Möglichkeiten zur Entwicklung innerhalb des Unternehmens durch gezielte Fort- und Weiterbildung
3. Flexibilität bei den Arbeitszeiten
4. Diensthandy mit Möglichkeit zur privaten Nutzung
5. Nach der Probezeit Möglichkeit für ein Jobrad
6. 29 Tage Jahresurlaub sowie ein attraktives Weihnachtsgeld
Wir wünschen uns:
7. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (IHK), ein technisches Studium (Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung
8. fundierte Kenntnisse im Bereich Windows Arbeitsplätze und Active Directory
9. praktische Erfahrung bei der Konfiguration, Inbetriebnahme und Wartung von Hard- und Software mittels Softwareverteilung
10. Erfahrung mit Produkten der Firma Matrix42 (Empirum, Silverback, Servicestore) sind von Vorteil
11. Erfahrungen mit der IGEL Management Konsole (UMS) sind ebenfalls von Vorteil
12. Des Weiteren setzen wir Steadyprint und ein IAM System ein, auch hier sind Erfahrungen wünschenswert
13. Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft bzw. Flexibilität sowie eine strukturierte Arbeitsweise
14. lösungsorientiertes und vernetztes Denken und Handeln, gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch sowie sehr gute analytische Fähigkeiten
15. Kunden- und serviceorientierte Kommunikationsfähigkeit unter Einbeziehung ausgeprägter Beratungskompetenz
16. sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
17. Führerschein Klasse B (KFZ)
Es erwarten Sie abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem aufgeschlossenen, motivierten Team. Aufgrund von Arbeiten, Meetings usw. in den Einrichtungen der Marienhaus-Gruppe ist ein KFZ-Führerschein Voraussetzung.
Ihre Aufgaben:
18. Inbetriebnahme und Wartung von Hard- und Software
19. IT Asset Management inklusive Reparaturabwicklung für IT-Hardware (RMA)
20. Auf- und Umbau von Arbeitsplätzen und Infrastruktur
21. Sicherstellung von reibungslosen IT-Abläufen im operativen Tagesgeschäft unserer Kunden
22. Durchführung von IT-Basisschulungen
23. Erkennen von Schulungsbedarf beim Kunden
24. Operative Unterstützung der Fach-BUs in der Erfüllung der IT-Serviceleistungen
25. Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von IT-Projekten und IT-Prozessen
26. AD-Benutzerpflege und -Berechtigung
27. eigenständige und termingerechte Bearbeitung der Vorgänge inklusive Dokumentation
28. Unterstützung an allen Standorten der Gruppe bei Bedarf