Die Stelle im Überblick
1. Sie unterstützen die pflegerische Centrumsleitung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben.
2. Sie wirken an einer leistungsbezogenen Personalbedarfsermittlung im Pflegedienst mit und setzen das Personal bedarfsorientiert und unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte ein.
3. Sie stellen sicher, dass die Einhaltung der Pflege- und Qualitätsstandards umgesetzt werden.
4. Sie setzen sich ein, um eine professionelle, patientenorientierte sowie ressourcenorientierte Pflege auf allen Stationen sicherzustellen und diese kontinuierlich weiterzuentwickeln.
5. Sie übernehmen Vertretungsaufgaben in Abwesenheit der Centrumsleitung.
6. Sie unterstützen die Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit innerhalb des Centrums.
7. Sie tragen Mitverantwortung für die Budgetplanung und -kontrolle im pflegerischen Bereich.
8. Ihre Aufgaben orientieren sich maßgeblich an den werte- und stärkeorientierten Instrumenten der Charité Strategie 2030.
9. Sie fördern pflegewissenschaftliche Arbeiten in stationären Settings.
10. Sie überwachen die Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Vorgaben.
11. Sie beteiligen sich proaktiv in übergeordneten Arbeitsgruppen und Themenkomplexen der Charité.
Danach suchen wir
12. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung in einem Gesundheitsfachberuf (z. B. Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege, Pflegefachfrau).
13. Sie bringen zusätzlich ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master für Pflegewissenschaft / Pflegemanagement bzw. einen vergleichbaren Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation; ggf. Beginn des Studiums) mit.
14. Sie weisen detailliertes, spezifisches und theoretisches Pflegefachwissen und -kenntnisse im eigenen Zuständigkeitsbereich vor.
15. Sie haben bereits eine Coachingausbildung (ggf. Beginn).
16. Sie sind erfahren in der Führung (interdisziplinärer) Arbeitsgruppen und können die Charité nach außen repräsentieren.
17. Sie bringen detaillierte Kenntnisse zur Organisation einer Universität, insbesondere zu Abläufen in den Kliniken, Verwaltung und Fakultät mit.
18. MS Office Programme (Word, Excel, PowerPoint, Teams) beherrschen Sie problemlos.
19. Sie sind stets bereit, sich weiterzubilden, um Fachkenntnisse dem ständigen Fortschreiten der Entwicklungen im Gesundheitswesen anzupassen.
20. Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Arbeitsorganisation, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus.
21. Sie sind belastbar und verfügen über ein sehr gutes Zeitmanagement.
22. Sie verfügen idealerweise über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Das bringt die Charité mit
23. Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team
24. Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum
25. Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium
26. Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport
27. Zusätzliche Absicherung im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge
28. Zertifizierung als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen seit 2007 - finden Sie weitere Informationen.