Job Purpose/Role
# Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Steuerung der Markenstrategie # Unterstützung bei der Erarbeitung strategischer Handlungsfelder und deren Operationalisierung # Unterstützung bei der Erstellung von Kommunikationskonzepten und beim Management kommunikativer Botschaften für die globale Marketingkommunikation # Erarbeitung von Briefings, Präsentationen und Analysen# Unterstützung bei der Vorbereitung von Terminen und Veranstaltungen # Interdisziplinäre, bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Fachabteilungen sowie externen Agenturen
Key Requirements/Skills/Experience
# Studium der Volks-, Betriebs- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang# Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Power Point # Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (Deutsch/Englisch) # Praxiserfahrungen in den Bereichen der strategischen Steuerung und/oder Projektarbeit# Eigenverantwortliches Arbeiten und hohe Eigeninitiative# Sicheres Auftreten, schnelle Auffassungsgabe und sichtbare Innovations-/ Erneuerungsbereitschaft