WAS UNS ÜBERZEUGT
1. Abgeschlossenes kaufmännisches Studium / Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen.
2. Erfahrung im Einkauf oder Produktmanagement.
3. Interesse an Produkten, Trends und Innovationen.
4. Organisations- und Verhandlungsgeschick.
5. Kreativität und lösungsorientiertes, analytisches Denken.
6. Sehr gute MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse.
WAS SIE BEI UNS BEWEGEN
7. Ziel- und erfolgsorientierte Führung der Müller Eigenmarken.
8. Verhandlungsführung mit der Markenartikelindustrie, Lieferanten und Agenturen.
9. Optimierung und Entwicklung der Sortimentsbreite und -tiefe.
10. Individuelle Produktgestaltung unter Kunden- und Wettbewerbsgesichtspunkten.
11. Unterstützung, Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung für Industriemarken und dem Vertrieb u. a. bei regelmäßigen Filial- und Messebesuchen.
Zu den Hauptaufgaben im Produktmanagement gehören:
12. Die Produktentwicklung selbst, von der Idee über die Rezeptur und Verpackung bis hin zur Markenstrategie.
13. Analyse interner und externer Sortimente, Märkte und Kundenbedürfnisse.
14. Werbe- und Kommunikationsstrategien der jeweiligen Marke sowie die Ideenfindung neuer Vermarktungsansätze.
15. Die administrative und organisatorische Verwaltung von Artikel- und Lieferantenstammdaten während des gesamten Produktlebenszyklus.
WAS WIR BIETEN
16. Kreatives Team aus Assistenten und (Junior) Produktmanagern.
17. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege.
18. Krisensicherer Arbeitsplatz.
19. Betriebliche Altersvorsorge.
20. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
21. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter bis zu 20%.
22. Bedarfsgerechte Einarbeitung.
23. Subventioniertes Betriebsrestaurant.
24. Europaweite Arbeitsplätze.