Marketing ist dein Ding? Dann werde Teil unseres Teams Marketing International! Gemeinsam entwickeln wir für über 30 Länder Kampagnen und sind dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird. Als Senior Media Manager Marketing International (m/w/d) entwickelst du Strategien und Konzepte zur weiteren Digitalisierung des Lidl Media Mix (Paid) und unterstützt die Implementierung in den Lidl Ländern.
…Entwicklung von Kanal- und Mediastrategien, u.a. im Kontext Social Media und App Marketing
Weiterentwicklung strategischer Ansätze zur Aktivierung von 1st Party Kundendaten für Paid Media
Beratung und aktive Unterstützung der Media Teams in den Lidl Ländern zu allen Paid Media Initiativen
Erstellung und Aufbereitung von Media Reports, Marktanalysen sowie (Management-)Präsentationen
Mehrjährige Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite im Bereich Digital Marketing und Paid Media
Hohe operative Expertise in digitalen Paid Media Kanälen, insbesondere Programmatic und Social
Erfahrung im App Marketing von Vorteil
Sehr gutes Verständnis von Media KPIs, Zielgruppenanalysen und Kampagnenplanung
Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Nutzung von Media-Tools und Mediaplänen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.