Sie sind erfahren im Bankwesen und suchen eine verantwortungsvolle Führungsposition? Als Teamleiter in der Abteilung Passivmanagement übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams, das unsere Vertriebseinheiten im Bereich Kontoangelegenheiten unterstützt.
Homeoffice-Vereinbarung möglich!
Ihre Aufgaben
Als Teamleiter tragen Sie fachlich sowie disziplinarisch Verantwortung für ein maximal 12-köpfiges Team, welches unsere Vertriebseinheiten rund um das Thema Kontoangelegenheiten unterstützt.
Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen:
* Fachliche Begleitung des Teams und Verantwortung der Themengebiete: Kontoeröffnungen, Bestandspflege und Veränderungen, Mitgliederverwaltung, Kontenabstimmungen und Pfändungen
* Disziplinarische Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden, auch durch Anleitung in der Praxis (training on the job)
* Gewährleistung zeitnaher Kernprozessbearbeitung, kontinuierliche Verbesserung im Rahmen der Prozessverantwortung
* Digitalisierung und Automatisierung von Aufgaben unter Beachtung definierter Qualitätsstandards
* Mitwirkung bei Projekten und der permanenten Geschäftsprozessoptimierung
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (IHK)
* Weiterbildung auf Fachwirtniveau (z.B. zum Bankfachwirt / zur Bankfachwirtin),
alternativ: einschlägige, anerkannte Zertifizierung im Fachbereich
* Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich, bestenfalls im Bereich Marktfolge / Produktion
* (Erste) Führungserfahrung wünschenswert
Außerdem freuen wir uns über:
* Ihre zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Ihr gutes Zeit- und Selbstmanagement
* Ihre sehr guten mündlichen sowie schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten
* Ihr gewinnendes Auftreten und Ihr smartes Durchsetzungsvermögen
Unser Angebot
Neben einem Arbeitsvertrag in einem sicheren, sozial verantwortungsvollen Traditionsunternehmen und einem wertschätzenden Miteinander können Sie von uns unter anderem Folgendes erwarten:
* Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher Altersvorsorge
* Homeoffice-Angebote in Kombination mit flexiblen Arbeitszeiten
* Zusätzliche betrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgeltumwandlung) sowie Zeitwertkonten
* Mitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer Kooperationspartner
* Mitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit zahlreichen Vorteilen (z. B. vergünstigte Ferienangebote)
* Nutzung unternehmenseigener Ferienwohnungen
* Heirats- und Geburtsbeihilfe sowie Krankengeldzuschuss
* Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement
#gemeinsamstark – Menschlichkeit und Erfolg
Die Welt verändert sich rasant und mit ihr auch unser geschäftliches Umfeld sowie die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden. Doch wir sind überzeugt: Einige Dinge haben Bestand.
Seit ihrer Gründung vor mehr als einhundert Jahren ist der Zweck unserer Genossenschaft die Förderung unserer Mitglieder. Für uns sind die Region, ihre Menschen und die Unterstützung sozialer Zwecke dabei eine echte Herzensangelegenheit. Für Privatkunden aus der Region Rheinland-Pfalz und dem Saarland sind wir kompetenter Ansprechpartner in Bezug auf sämtliche Dienstleistungen rund um ihre privaten Finanzen und beraten und betreuen sie dabei, ihre finanziellen Wünsche und Ziele zu realisieren.
Unsere genossenschaftliche Tradition beruht auf dem Prinzip "Was eine*r nicht schafft, das schaffen viele" - und daran halten wir fest! Wir bieten Ihnen ein modernes sowie sicheres Arbeitsumfeld, innovative Lösungsansätze und Platz für neue Ideen.
Unsere Werte – Fairness, Einfachheit, Gemeinschaft und Verantwortung – prägen unser tägliches Handeln. Gemeinsam gestalten wir so eine erfolgreiche Zukunft.
Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte geben Sie uns darin auch einen Hinweis auf Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung (Jahresbrutto).
Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie sofort eine Bestätigungsmail. Die Sichtung Ihrer Unterlagen und eine Rückmeldung erfolgen innerhalb einer Woche nach Bewerbungseingang.
Standort: Betriebsstätte Saarbrücken, Innovationscampus Saar
Ihre Ansprechpersonen:
Frank Fichter
Tel. 0681 3094-2202
Christiane Zimmer
Tel. 0681 3094-2204