Beschreibung der Stelle
Wir suchen einen motivierten und engagierten Mitarbeiter, der sich auf die Gestaltung des gesamten Employee-Lifecycles konzentrieren kann. Der Schwerpunkt liegt auf der Betreuung der Mitarbeitenden in administrativen und personalrelevanten Fragestellungen.
Ihre Aufgaben
* Betreuung der Mitarbeitenden in administrativen und personalrelevanten Fragestellungen
* Strukturierung und Sammlung aller abrechnungsrelevanten Daten zur vorbereitenden Gehaltsabrechnung
* Erstellung und Prüfung von Arbeits- und Änderungsverträgen, Bescheinigungen sowie sonstigen Schreiben zum Arbeitsverhältnis
* Verwaltung der Eintritts- und Austrittsprozesse sowie die Anlage und Pflege von HR-Stammdaten in SAP
* Begleitung der Führungskräfte zur Erstellung von Arbeits- und Ausbildungszeugnissen
Ihre Voraussetzungen
* Abschluss einer kaufmännischen Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung oder vergleichbarer Tätigkeit
* Fundierte Kenntnisse in der vorbereitenden Gehaltsabrechnung inklusive Sozialversicherung und Lohnsteuer
* Hohe Serviceorientierung als interner Kundendienstleister
* Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise