Für die Sozialwerk Breisgau gGmbH suchen wir ab sofort eine kaufmännische Geschäftsführung. Im Bewerbungsverfahren berücksichtigen wir Sie auch gerne, wenn Sie einen Quereinstieg anstreben. Als kaufmännische Geschäftsführung verantworten Sie die kaufmännischen Verwaltungsprozesse, das Controlling und das mehrköpfige Rechnungswesen und tragen in Zusammenarbeit mit der bestehenden Geschäftsführung die Gesamtverantwortung des Unternehmens.
Das bieten wir Ihnen
Rund um die Tätigkeit in der Geschäftsführung
Hier erfahren Sie, welche Aufgaben Sie als kaufmännische Geschäftsführung (w,m,d) erwarten und welche Voraussetzungen für diese Stelle gelten.
Ihr Aufgabenbereich:
1. Als Mitglied der Geschäftsführung übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für das Unternehmen, mit besonderem Fokus auf den betriebswirtschaftlichen Bereich.
2. Ihre Aufgaben umfassen insbesondere die Leitung des Rechnungswesens und der Personalverwaltung.
3. Sie pflegen eine enge und kommunikative Zusammenarbeit mit der bestehenden Geschäftsführung.
4. Sie verantworten hierbei die kaufmännischen Aufgaben, insbesondere den Jahresabschluss und das Controlling.
5. Sie agieren federführend in der Entwicklung und Umsetzung von Projekten, die Ihren Verantwortungsbereich betreffen.
6. Im Rahmen von Projekten und Prozessen, die das Gesamtunternehmen betreffen, führen Sie einen aktiven Austausch mit den Mitarbeitenden der Sozialwerk Breisgau gGmbH in Konferenzen und Arbeitsgruppen.
7. Sie pflegen eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und vertreten das Unternehmen sowohl intern als auch extern.
Das bringen Sie mit:
1. Sie verfügen über einen akademischen Abschluss in der Betriebswirtschaftslehre, der Sozialwirtschaft oder über einen Abschluss als (Wirtschafts-)Ingenieur oder Verwaltungsfachwirt.
2. Sie besitzen Führungs- und/oder Leitungserfahrung, vorzugsweise in Unternehmen der Sozialwirtschaft.
3. Sie bringen Freude und Erfahrung in der Organisationsentwicklung sowie im Projekt- und Prozessmanagement mit.
4. Sie besitzen Tatkraft, um innovative Projekte zu initiieren und zu begleiten.
5. Sie besitzen ausgezeichnete Kommunikations- und Führungskompetenzen, Sie wissen zu überzeugen, sind belastbar, entscheidungsfähig, durchsetzungsstark und empathisch.
6. Sie gehen einer vertrauensvollen Zusammenarbeit, sowohl im Geschäftsführungsteam als auch mit Ihren Mitarbeitenden nach.
Wir bieten Ihnen:
1. Strukturiertes Onboarding mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten.
2. Eine angemessene Vergütung.
3. Vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern.
4. Die Mitarbeit in einem Unternehmen mit besonderem Menschenbild.
5. Ein innovatives und agiles Unternehmensumfeld.
6. Eine enge Verzahnung mit der regionalen Wirtschaft und dem lokalen Gemeinwesen.
7. Eine familienfreundliche und flexible Arbeitszeiteinteilung.
Ihre Bewerbung
Senden Sie gerne hier Ihre aussagekräftige Bewerbung an Herr Brenner, Geschäftsführer der Heidehof Stiftung (Gesellschafter der Sozialwerk Breisgau gGmbH). Wir werden Ihre Unterlagen vertraulich behandeln und melden uns bei Ihnen, sobald diese eingegangen sind. Sollten Sie noch Rückfragen zu der ausgeschriebenen Stelle haben, melden Sie sich gerne bei Herr Michael Brenner, Geschäftsführer der Heidehof Stiftung unter der Nummer 0711/99375612.
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