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Unser Unternehmen
BANTLEON ist ein Spezialist für konjunktur¬basiertes und regelbasiertes Asset Management mit Fokus auf Kapital¬erhalt in Kombination mit attraktiven Erträgen sowie ein Anbieter erst¬klassiger Master-KVG-Dienstleistungen. Hinter den Anlagestrategien steht ein Team aus erfahrenen Portfolio¬managern und quantitativen Analysten sowie einigen der weltweit besten Konjunkturanalysten. Mit mehr als 150 Mitarbeitern an den Standorten in Deutschland und der Schweiz ver-waltet BANTLEON rund 25 Mrd. Euro in Publikums- und Spezialfonds (AuM). Das insgesamt betreute Vermögen (AuA) beträgt rund 41 Mrd. Euro. Zu unseren Kunden zählen Versiche-rungen, Industrieunternehmen, Alters-vorsorgeeinrichtungen, Banken, Spar-kassen, Family Offices und zahlreiche Vertriebspartner aus dem deutsch-sprachigen Raum, Italien und Spanien.
Mitarbeiter Investmentreporting (m/w/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* 30, Hannover
* Mit Berufserfahrung
* 21.03.25
Ihre Aufgaben im Überblick:
* Investmentrechtliche Berichterstattung (Jahres-, Halbjahres- Auflösungs-, Zwischen- und Tätigkeitsberichte)
* Berechnung und Durchführung von Ausschüttungen der Investmentvermögen nach InvR
* Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer (Zusammenstellen und Übermitteln der Prüfungsunterlagen sowie Abstimmung der relevanten Daten mit dem Prüfer)
* Bearbeitung von Monatsberichten, individuellen Anlegerberichten sowie Ertragshochrechnungen
* Meldung gemäß Außenwirtschaftsverordnung (AWV) sowie die Meldung der EZB Statistik
* Erstellung der Unterlagen (Präsentation) für Anlageausschusssitzungen
* Bearbeitung von Quellensteueranträgen im Rahmen der Vorabbefreiung bzw. Rückforderung von Quellensteuern
* Pflege der eReporting Plattform
* Bearbeitung von individuellen Anfragen
* aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von Projektaufgaben innerhalb des Investmentreportings (z.B. Einführung neuer Produkte, Umsetzung neuer gesetzlicher Anforderungen etc.)
* eigenständige Ausarbeitung von Fachthemen und Erarbeitung der praktischen Umsetzung innerhalb des Fondsreportings
* Koordination und ggf. Bearbeitung von individuellen Kundenanfragen
* ggf. aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von Projektaufgaben innerhalb der Fondsbuchhaltung (z.B. Einführung neuer Produkte, Umsetzung neuer gesetzlicher Anforderungen etc.)
* ggf. eigenständige Ausarbeitung von Fachthemen und Erarbeitung der praktischen Umsetzung innerhalb der Fondsbuchhaltung
* Koordination und / ggf. Bearbeitung von Anfragen der Aufsichtsbehörden
* bedarfsweise Unterstützung der Abteilungsleitung im Tagesgeschäft und bei Sonderaufgaben
* (standardisierte) Berichterstattung an die Abteilungsleitung
Das haben Sie im Gepäck:
* abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (m/w/d)
* qualifizierte Erfahrungen in den relevanten Bereichen einer KVG und / oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
* ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Termintreue
* gutes Prozessverständnis
* gute Kenntnisse der Finanzmarktprodukte
* selbständige, analytische und strukturelle Arbeitsweise
* Eigeninitiative, großer Gestaltungswille, Kreativität und hohe Bereitschaft, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten
* konzeptionelle Fähigkeiten
* Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit
* verhandlungssicheres Englisch
* sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit den MS Office-Programmen Word und Excel
* Weiterführende XENTIS-Kenntnisse
Ihre Benefits:
* Genießen Sie die umliegenden Restaurants und Cafés der Umgebung mit unseren Restaurantgutscheinen
* Mittags shoppen und nach Feierabend noch schnell ein paar Freunde treffen? Profitieren Sie von der perfekten Innenstadtlage. Wir fördern die umweltbewusste Lebensweise. Nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel - ganz einfach mit Ihrem Jobticket
* Wenn Sie Freude am Fahrradfahren haben, können Sie sich bereits jetzt auf Ihr JobRad freuen
* Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung mit Add-ons wie betrieblicher Krankenversicherung, zusätzlicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
* Ein Arzttermin oder der Handwerker kommt? Kein Problem, Sie haben flexible Arbeitszeiten
* Von zu Hause aus oder mit Ihrem Team im Office? Ihre Wahl, wir bieten Ihnen ein hybrides Arbeitszeitmodell
* Sie haben Wissensdurst? Wir unterstützen Sie! Durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und zukunftsrelevante Qualifikationen
* Selbstverständlich bekommen Sie zu Ihrem Start einen Mentor zur Seite, der Sie die ersten Wochen begleitet - um Ihnen einen optimalen Start zu garantieren
* Bei uns finden Sie Kommunikation auf Augenhöhe, Work-Life-Balance und ein angenehmes Betriebsklima
* 30 Tage Jahresurlaub – und das ist noch nicht alles, bei uns ist selbstverständlich Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
Ansprechpartner
Katharina Meinke
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