Der Verein für Menschen mit Körperbehinderung Nürnberg e.V. engagiert sich seit über 60 Jahren für ein selbstbestimmtes und gleichberechtigtes Leben für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung in allen Lebensabschnitten.
Der Verein für Menschen mit Körperbehinderung Nürnberg e.V. ist ein Sozialunternehmen und beschäftigt derzeit knapp 1200 Mitarbeitende, die in 14 Einrichtungen und drei gGmbHs ca. 4.500 Menschen mit Behinderung betreuen und unterstützen.
* Sie betreuen die Telefonzentrale und sind erste Ansprechperson für unsere Mitglieder, Besucher und Interessenten
* Die Mitglieder- und Spendenverwaltung inklusive Pflege unserer CRM-Datenbanksysteme liegt in Ihrer Verantwortung
* Eigenständig bearbeiten Sie den Posteingang/Postausgang und übernehmen die Annahme von Paketen und Warenlieferungen und koordinieren deren Verteilung
* Bei Veranstaltungen unterstützen Sie unser PR-Team
* Sie übernehmen die Vorbereitung und Steuerung von Mailings und Großaussendungen
* Übernahme von laufenden Aufgaben im allgemeinen Verwaltungsbereich (z.B. Koordination von Terminen, Bestellungen) gehören zu Ihrer täglichen Arbeit
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleiche Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung und möchten Ihr Wissen für eine sinnstiftende Sache einsetzen
* Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und neugierig auf unsere eigenen Programme
* Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
* Sie besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und behalten auch bei zeitweisen hohem Arbeitsaufkommen die Ruhe und den Überblick
* Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit, ein Teamplayer und haben Freude am Umgang mit unterschiedlichsten Menschen und Zielgruppen