Jobbeschreibung
KWA Kuratorium Wohnen im Alter gemeinnützige Aktiengesellschaft (KWA gAG) wurde 1966 als Münchner Altenwohnstift e.V. von engagierten Bürgern mit der Zielsetzung gegründet, ihren Mitmenschen ein von Wertschätzung und weitest gehender Autonomie geprägtes Leben im Alter zu ermöglichen.
Ziel und Aufgaben
Das KWA Leistungsspektrum umfasst Angebote des Betreuten Wohnens, des Stiftswohnens, der Beratung sowie der Begleitung und Pflege. Ergänzt werden diese Angebote durch die KWA Klinik für Neurologische und Geriatrische Rehabilitation, das KWA Bildungszentrum, den KWA Club für das Betreute Wohnen zu Hause sowie durch KWA Reisen.
Ihre Aufgaben:
* Steuerung des bewohner- bzw. kundenbezogenen Pflegeprozesses
* Durchführung einer individuellen und aktivierenden Pflege unserer Kunden
* Sicherung der Zufriedenheit der Pflegebedürftigen
* Mitwirkung bei der Erarbeitung, Sicherstellung der Umsetzung und Weiterentwicklung des Pflegekonzepts
* Mitwirkung bei der Durchführung von Pflegevisiten sowie der Sicherstellung der Richtigkeit von Pflegeeinstufungen
* Führung des Dokumentationssystems
Weitere Aufgaben:
* Unterstützung der Wahrnehmungsfähigkeit bei Menschen mit Demenz
* Planung und Mitwirkung bei Maßnahmen zur Erhaltung der Selbstständigkeit und kognitiven Fähigkeiten
* Spezielle Beratung von Angehörigen im Umgang mit gerontopsychiatrischen Veränderungen
* Aufbau von vertrauensvollen Beziehungen unter Berücksichtigung kognitiver Fähigkeiten der Bewohner
* Beratung und Schulung der Mitarbeiter zum Umgang mit gerontopsychiatrisch veränderten Bewohnern (z.B. Validation, herausforderndes Verhalten)
Ihr Profil:
* Ausbildung als Pflegefachmann/-frau
* Weiterbildung als Gerontopsychiatrische Fachkraft
* Erste Berufserfahrung gewünscht
* Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
* Empathie und Verantwortungsbewusstsein
Was Sie bei uns erwarten:
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter Vergütung
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld
* Zusätzliche Leistungen wie betrieblicher Altersversorgung und betrieblichem Gesundheitsmanagement