Deine Aufgaben Sicherstellung eines hohen Servicestandards und Entwicklung von Richtlinien für den Kundenservice Überwachung, Durchführung und Unterstützung bei der Lösung von Kundenanfragen, Beschwerden oder Problemen über das Support-Tool Zammad, einschließlich Eskalationen und Klassifizierung Prozessoptimierung im Kundendienst durch Identifizierung ineffizienter Abläufe und Implementierung von Verbesserungen Aufstellen von Standard Operating Procedures (SOPs) für den Kundenservice, um konsistente und effektive Arbeitsabläufe sicherzustellen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Sales, Marketing und Produkt, um Kundenfeedback weiterzugeben und Prozessverbesserungen voranzutreiben Unterstützung anderer Teams bei technischer Integration und Implementierung, um die nahtlose Integration unserer Produkte in bestehende Systeme sicherzustellen Dein Profil Mindestens 2 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Startup to Scale-Up Phase Passion für Kundenbetreuung, ein technisches Verständnis und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Ergebnisorientierte Arbeitsweise und ein dynamisches Umfeld spornt dich an Entrepreneur-Mindset & Sportsgeist: Hohe Eigenmotivation und du arbeitest gerne im Team Erfahrung in der Nutzung von Praxisverwaltungssystemen wie idealerweise die InSuite von Doc Cirrus Warum wir? Deine Werte ergänzen unsere: ⚡ Push - We move fast, stay energized, and turn ambition into action Authenticity - We embrace authenticity, value eachother’s unique strengths, and act with positive intent Unity - Together as one, we trust, support, and achieve greatness side by side Bravery - We take bold steps, own our actions, and dare to create the extraordinary ⭐ Excellence - We put customers at the heart of everything, striving to exceed expectations every time Benefits Eterno Sei Teil der verrücktesten Geschichte im deutschen Gesundheitswesen Betriebliche Altersvorsorge, Nutzung der Eterno Spaces für schnelle Arztbesuche & Health Check-Ups Corporate Benefits, JobRad, Sprachkurse, Refer-A-Friend Bonus und ein monatliches Budget für Probonio, Mobility oder Urban Sports Club Regelmäßige Team Events & Offsites Hohes Level an Entrepreneurship Disclaimer Der Titel unserer Stellenausschreibungen ist in englischer Sprache verfasst, wobei die männliche Form aus rein sprachlichen Gründen verwendet wird. Wir verzichten bewusst auf die explizite Nennung von (m/w/d) in unseren Stellentiteln, um eine offene und diskriminierungsfreie Ansprache sicherzustellen. Alle Personen werden von uns angesprochen. Eterno ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Wir schätzen die Vielfalt und setzen uns dafür ein, ein vielfältiges und integratives Umfeld für jeden von uns zu schaffen. Wir diskriminieren nicht aufgrund von ethnischer Zugehörigkeit, genetischer Information, Hautfarbe, körperlicher oder geistiger Behinderung, Religion, Familienstand, Alter, nationaler Herkunft, Abstammung, Gesundheitszustand, Schwangerschaft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder anderen persönlichen Merkmalen. LI-Hybrid