Aufgaben:
1. Bundesweiter Einkauf der Nachunternehmerleistungen im Rahmen von Projekten, vorwiegen im Bereich Elektrische Installation und MSR Technik.
2. Abstimmung von projektbezogenen Kundenbedarfen mit den Projekt Teams
3. Leiten von Ausschreibungen, Verhandlung und Abwicklung von Beschaffungsvorgängen unter Berücksichtigung der Konzern- und Kundenvorgaben
4. Weiterentwicklung unseres Lieferantenportfolio und Pflege
5. Erzielen und berichten von Einkaufseinsparungen
6. Operative Abwicklung von Bestellanforderungen in den jeweiligen Einkaufssystemen
7. Durchführung von einkaufsspezifischen Analysen und Berichten
Voraussetzungen:
8. Kaufmännische- oder technische Ausbildung mit kaufmännischen Bestandteilen. Quereinsteiger mit Affinität für den Bereich Einkauf möglich
9. Erste Erfahrungen in Einkaufsbereich, idealerweise im Bereich der Vergabe von Dienstleistungen/Nachunternehmer
10. Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
11. Teamfähigkeit und Motivation für die persönliche Weiterentwicklung
12. Sicherer Umgang mit MS Office-Paketen (insbesondere Excel)
13. Sehr gute Deutsch und gute Englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
14. Hohe Einsatzbereitschaft und selbständige Arbeitsweise
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