Über uns FICHTNER begleitet seit 1922 als eines der führenden unabhängigen Ingenieur- und Beratungsunternehmen spannende Projekte in den Bereichen Energie, Umwelt, erneuerbare Energien, Wasserwirtschaft sowie Consulting und IT.
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Infrastruktur von morgen entwickeln und bieten Ihnen eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten.
Sie übernehmen als Assistenz der Abteilung allgemeine kaufmännische und administrative Aufgaben
Unterstützung in der Planung, Organisation und Umsetzung verschiedener Aufgaben aus den Bereichen Einkauf, zentrale Dienste und Facility Management
Erstellung und Formatierung von Berichten, Protokollen und Ausschreibungen
Sie arbeiten eigenständig in unserem ERP- und Ticketsystem, holen Angebote ein und verfassen Bestellungen
Eigenverantwortliche Korrespondenz in Deutsch und Englisch
Sie verfügen über eine abgeschlossene, idealerweise kaufmännische Berufsausbildung
Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, zentrale Dienste, Facility Management ist wünschenswert
Durch ihre dienstleistungsorientierte Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht, sich in neue Aufgaben einzuarbeiten und mit Kolleg:innen aus allen Bereichen des Hauses zusammen zu arbeiten
Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
Moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht
Umfassende und sorgfältige Einarbeitung, kontinuierliche und zielgerichtete Weiterbildung bei langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten
Förderung der persönlichen Mobilität durch Zuschuss zum Deutschlandticket, Job-Rad-Leasing und verkehrsgünstige Lage der Fichtner-Standorte
Regelmäßige Firmenevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier sowie gemeinsame Teamaktivitäten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
30 Urlaubstage und ein attraktives Gleitzeitmodell zur besseren Vereinbarung von Beruf, Freizeit und Familie
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Yvonne Otto
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