Schneider ITK & Security GmbH, ein erfahrenes Unternehmen im Bereich IT-Systembetrieb und -wartung mit 1-10 Mitarbeitern, sucht einen IT-Helpdesk Mitarbeiter/(m/w/d). Als Experte für maßgeschneiderte IT-Telekommunikation und Sicherheitslösungen ist unser Ziel, Ihren Erfolg und Ihre Sicherheit zu gewährleisten. Unsere Unternehmenswerte sind Kommunikation, Gemeinschaft, Ehrlichkeit, Innovation, gegenseitiger Respekt, Offenheit, Verantwortung und Leidenschaft. Wenn Sie diese Werte teilen und Teil unseres engagierten Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Aufgaben
* Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen und Netzwerken
* Behebung von Hardware- und Softwareproblemen bei Kunden
* Durchführung von IT-Support und Fehlerbehebung per Telefon, E-Mail oder vor Ort
* Beratung der Kunden in Bezug auf IT-Lösungen und Optimierungsmöglichkeiten
* Dokumentation von Supportanfragen und Lösungen
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der IT-Systembetreuung und -wartung
* Kenntnisse in der Netzwerktechnik und Serveradministration
* Fähigkeit zur Fehlerdiagnose und -behebung
* Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
Benefits
* Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Klärungs- und Entscheidungswegen
* Vielfältige und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
* Attraktive Vergütung
* Einen Arbeitsplatz in großzügigen Büroräumlichkeiten im Herzen von Stuttgart und gleichzeitig Möglichkeit vom Mobile-Office aus zu arbeiten
#J-18808-Ljbffr