Passau, 10.02.2025 An alle Kolleginnen und Kollegen Interne Stellenausschreibung Planstelle 150-004 Sachbearbeitung Verwaltung städtischen Grundbesitzes in der Dienststelle Liegenschaften (m/w/d) Besoldungsgruppe A 9/ Entgeltgruppe 9a Wegen Umsetzung des bisherigen Stelleninhabers und Umorganisation der Aufgaben ist obige Planstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit nachzubesetzen. Die Stelle ist aus organisatorischen Gründen nicht teilbar. Ihre Aufgaben: Verwaltung der Haus- und Grundstückslasten aller städtischen Gebäude Grund- und Straßenreinigung, Kaminkehrer, Winterdienst, Müllentsorgung, usw. Erstellung der Nebenkostenabrechnungen Verwaltung von Versicherungsverträgen (Wald-, Brand-, Sach-, Bauwesen-, Grundbesitzerhaftpflichtversicherung) sowie die Abwicklung von Schadensfällen Betreuung der Werkdienstwohnungsmietverhältnisse mit Hausmeistern und Platzwarten Fortlaufende Wertsicherung bei Miet-, Pacht- und Erbbaurechtsverträgen des Liegenschaftsamtes (Indexanpassungen anhand des Verbraucherpreisindexes) Mitwirkung bei der Erstellung von Wohn-, Gewerbe-, Kindergarten- und Kinderhortmietverträgen Mitwirkung bei Abschluss von Pachtverträgen für landwirtschaftliche und sonstige Flächen Mitwirkung bei der Vermietung von privaten städtischen Flächen für Veranstaltungen Verwaltung der allgemeinen Grundstückspflege Unsere Anforderungen: Im Beamtenbereich die abgeschlossene Ausbildung in der 2. QE der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, im Beschäftigtenbereich eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder der abgeschlossene Beschäftigtenlehrgang I Führerscheinklasse B und eigenes Auto erforderlich sowie die Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des eigenen Fahrzeugs (Nachweis über Führerschein ist der Bewerbung anzufügen) Gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Selbstsicheres und freundliches Auftreten Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office-Anwendungen Bereitschaft, gelegentlich außerhalb der üblichen Dienstzeiten zu arbeiten Es erwartet Sie ein interessantes Aufgabengebiet sowie eine attraktive Besoldung bis A 9 (2. QE) bzw. ein attraktives Entgelt nach Entgeltgruppe 9a TVöD. Auch Beamtinnen und Beamte, die schon dasselbe Statusamt innehaben bzw. die schon auf einem Beförderungsdienstposten tätig sind, bzw. Beschäftigte, die schon in derselben Entgeltgruppe eingruppiert sind und die o.g. Anforderungen erfüllen, können sich auf die Stelle bewerben. Ob ihre Bewerbung in Betracht gezogen wird, wird unter Berücksichtigung der dienstlichen Interessen nach organisatorischem Ermessen entschieden. Eine vorrangige Umsetzung solcher Bewerber/innen und anderer Mitarbeiter/innen, die die o.g. Anforderungen erfüllen, bleibt ausdrücklich vorbehalten. Für weitergehende Auskünfte steht Ihnen Herr Welekschanin (Tel. 396-262) gerne zur Verfügung. Wenn die Stellenausschreibung Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis spätestens 19. Februar 2025 über unser internes Stellenportal (internesstellenportal.passau.de). Mit freundlichen Grüßen Ihr Personalamt Standort: Stadt Passau (Rathaus)